0-100km/h Zeiten

Technische Informationen zum Model S...

Re: 0-100km/h Zeiten

von robby3 » 16. Apr 2018, 00:00

Mit Launch Modus. Linker Fuss auf Bremse, rechts auf Spasspedal, Loslassen, wieder voll drauf und dann Breme loslassen. Das war mit 19" Bereifung. 21" hatte ich damals noch nicht, denke aber sie werden das MS etwas langsamer machen. Auf Max. Batterieleistung habe ich satte 15 Min gewartet, bis es bereit war. Das Manual sagt, man müsse nicht warten, aber ich meine es nützt.

PS: ich fahre im Alltag nicht mehr dauernd mit "von Sinnen", denn als ich kürzlich "rasch" aus einer 90° Kreuzung einfädelte, ging das ungeplant so dermassen ab, dass ich selbst erschrocken bin. Auch die Querbeschleunigung war in dem Moment sehr extrem. Kein Ausbrechen oder Leistungbegrenzung, kein Schwänzeln, einfach nur brutaler Vortrieb beim Einbiegen in die Hauptstrasse. Cool, aber auch scary :)
Model S P85D Ludicrous, 03/15 AP1, 2019.32.1 - Midnight Silver "Mr. Magic"
Benutzeravatar
 
Beiträge: 733
Registriert: 2. Jan 2018, 15:55
Wohnort: Zürcher Weinland
Land: Schweiz

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste