RDKS (Reifendruck Sensoren) ausbauen

Hallo Forum,
der Radwechsel von meinem Satz Winterreifen auf den Satz Sommerreifen (auf Slipstream Felgen) steht an.
Meine Sommerreifen wollte ich grau/anthrazit Pulverbeschichten lassen.
Dazu müssen die Reifen von der Felge und die RDKS von meinem Reifenhändler ausgebaut werden.
Können die RDKS so ausgebaut werden oder sind diese festgeklebt/eingebaut.
Trick 17 zum Ausbau?

Nicht das die RDKS beim Ausbau kaputt gehen und ich Probleme bekomme …

Danke für hilfreiche Rückmeldungen,
Tom

Sind nur ganz leicht am Ventil verschraubt. Beim Wiedereinbau Anzugsdrehmoment (6Nm?) beachten.

Dein Reifenhändler müsste wissen wie das geht :wink:

OK,
danke für die Info.
Leider bin ich der erste mit einem MS bei dem Reifenhändler. Könnte ja sein, dass die RDKS was spezielles sind und nur mit speziellem Wissen
ohne Probleme auszubauen sind.