MS P85D von 03/2015 (laut VIN) mit 543kW (Schweiz)
Bei uns steht nichts von Dauerleistung in den Papieren, einfach nur Leistung. „Ludicrous“ ist nicht berücksichtigt. Laut Tesla sei bei mir aber ein Fehler bei der Zulassung, denn es sollte 568kW drinn stehen.
S85 RWD 2015/03 DE 69 kW
Das war eine Zeit lang die Stundenleistung in DE, d.h. wieviel Leistung kann der Motor eine Stunde abgeben (bis die Batterie leer ist).
Die höheren Werte in DE sehen nach Halbstundenwerten aus, d.h. welche Leistung geht über 30 Minuten.
In der Schweiz das sind Minutenleistungen / Maximalleistungen?
Mein früheres Elektrofahrzeug hatte 2,5kW laut Schein, obwohl der Motor 20kW Spitzenleistung kurz konnte.
Ja genau dieses KW durcheinander macht mir jetzt beim felgen eintragen Probleme
Selbst bei den Schweizer tuining Buden sind deutsche TÜV Gutachten hinterlegt wo natürlich nur die Dauerleistung steht und nicht die maximale
Sie geben bloss „Leistung“ an, aber diese (Spitzen-)Leistung ist m.E. sinnvoller als die Angabe einer „Dauerleistung“, denn ein E-Auto ist ein Auto, keine Industriemaschine, und gibt dementsprechend ungefähr nie länger als einige Sekunden lang die exakt gleiche Leistung ab.
Bei uns wird ja einfach die Nennleistung des einen oder der beiden Elektromotoren zusammen angegeben. Also wenn auf der Motorenplakette 500kW draufsteht, dann wird dies bei uns so im FzAusweis drinn sein, egal ob man den nun mit soviel Strom füttert, dass er z.B. nur 80% hergibt.
Meine Leistungsanzeige geht weit über 450kW und wenn ich ihn voll trete, dann habe ich doch über längere Zeit als nur ein paar Sek die Leistung zur Verfügung