Heckklappe > eingestellte Öffnungshöhe öffnen

Hallo zusammen
Ich hätte da mal eine Frage, die ich im Handbuch nicht gelöst bekomme, und die ihr erfahrenen Tesla-Fahrer mir sicher aus dem Handgelenk heraus beantworten könnt:

Ich habe in meiner Garage die Öffnungshöhe der elektrischen Heckklappe so eingestellt, dass diese nicht mit der Garagendecke kollidieren kann. Das ist echt super praktisch, da ich zu Hause (gedankenverloren, wie ich manchmal bin) gefahrlos den Kofferraum öffnen kann, ohne eine Delle zu riskieren.

Wenn ich nun aber unterwegs bin, möchte ich gerne das ganze „Potential“ der Heckklappe nutzen können (weil ich mir schon ein paar Mal den Kopf an der Klappe gestossen habe :confused: ). Wie kann ich nun den Kofferraumdeckel am einfachsten in die höchstmögliche Position bewegen, ohne meine bestehende Programmierung zu löschen?
Gibt es vielleicht sogar eine Einstellung oder einen Trick, mit dem ich die Öffnungshöhe ortsgebunden einstellen kann?

Für einen Tipp wäre ich (und mein armer Kopf) euch sehr dankbar.

Vielen Dank und einen recht schönen Abend noch!

also ich stosse den Deckel da einfach von Hand in die Höhe … deine Einstellung verlierst du dabei nicht …

Stefan

interessant, wie stellt man denn die Höhe ein? ich bremse den Deckel immer von Hand bevor er zuhause an die Decke knallt…
oder haben das nur die FL-Modelle bekommen?

Ah ok, Danke. Aber leidet da nicht die Mechanik/Elektrik darunter? Zumal das dann ja öfters geschieht…

Ob das nur FL-Modelle haben, weiss ich nicht. Wenn du eine elektrische Heckklappe hast, dann probiere das mal aus:

1 „Gefällt mir“