Sorry, falls es im Forum schon eine Datenblättersammlung gibt. Dann Asche auf mein Haupt … dann war ich wohl zu blöd und habe die Suchfunktion nicht richtig bedient.
Ich suche Datenblätter zum MS. Ganz besonders interessiert mich z.B. ob der 85D nun 310kw hat oder 315kw (da gibt es immer wieder unterschiedliche Angaben) … und wenn es beide Versionen gibt, wann welche Version eingeführt wurde.
Es gibt eine ganz gute Zusammenfassung auf Wikipedia, die ist aber wohl nicht ganz vollständig, oder doch?
Richtig, die Zusammenfassung ist nicht ganz vollständig. Das Model S75D hat z.B. seit Baumonat 7/2017 525PS (386kW) → Stichwort „Performance“-Upgrade auf 4,4s 0-100km/h
Im KFZ Schein meines 100D steht 158 kw. Ich hatte hier schon einmal die Diskussion, was denn nun wirklich die Leistung ist, habe noch nicht eine wirklich kompetente offizielle Aussage gelesen.
Die kompetente offizielle Aussage steht in deinem COC-Dokument
Hatte ich dir ja hier schonmal erklärt (inkl. COC-Auszug meines S75D): tff-forum.de/viewtopic.php? … 39#p486239
Ein Elektroauto kann den Grip über die Motorsteuerung steuern und nicht über die Radsensoren wie beim ABS - das ist schneller und zumindest auf trockener Fahrbahn macht es bis zu einen gewissen Bereich kaum Unterschiede ob Allrad oder nicht.
Beim P85 wird die Batterie mehr Leistung erlauben aber deine Angaben sollten nicht stimmen. S75D und P85 sollten beide 4,4s von 0-100 kmh schaffen.
Bei meinem P85 sind 350 kW angegeben. Die Schweizer P85 scheinen mehr Leistung zu haben als die anderen. Der Grund sind wahrscheinlich die vielen steilen Berge
Meine sind die Werte, mit denen die Fahrzeuge zum Verkaufsstart ausgewiesen wurden.
Letzten Endes ist es eh nur von theoretischem Wert, da die abrufbare Spitzenleistung von ungefähr gefühlten 100 Faktoren beeinflusst wird.
ohne Radsensoren wirds aber schwer rauszufinden wie schnell sich meine Vorderräder vom Hecktriebler drehen
Die Fahrzeugdaten werden ja gleich dreistelling hoch und runter gewürfelt…
-einigen wir uns darauf, alles Ampelkönige zu sein?^^
Was soll da nicht stimmen? Habe lediglich die Leistungswerte aus dem offiziellen Tesla COC-Dokument angegeben, welches zu meinem im November 2017 ausgelieferten S75D gehört. Den Screenshot davon hatte ich ja verlinkt. Die Werte wurden auch von anderen S75D-Fahrern bestätigt, die ebenfalls Ende 2017/Anfang 2018 ihr S75D bekommen haben. Bei den Schweizerkollegen sind die 386kW sogar im Schein eingetragen. In Deutschland wird jedoch nicht die max Leistung eingetragen, sondern die Dauerleistung. In meinem Fall 158kW.
EDIT: Hier übrigens mal ein schweizer Schein eines aktuellen S100D. Dieser hat ebenfalls die 386kW eingetragen. Beschleunigung laut Tesla in 4,3s 0-100km/h motor-talk.de/bilder/vorste … 46750.html
Bei mir morgen bei der Abholung meines S75D aktueller denn je…
Zumal ich nirgendwo bei der Bestellung etwas zur Beschleunigung oder Motorleistung schriftlich gesehen habe. Der Store Manager hat mir mündlich zugesichert, dass der Wagen der aktuellen Konfiguration entspricht, also 4,4 Sek. schafft.
Bestellt habe ich am 17.3., Übergabe ist morgen, da der Wagen bereits in NL stand…
Deshalb die Frage, kann ich bei der Übergabe selber erkennen, was mein Wagen kann?
Bin etwas verunsichert, da ja hier auch schon mal 7,5 Sek. Als Wert gefallen sind.
dann habt ihr irgendwo ja eine Handbremse noch angezogen oder wie erklärt sich (nochmal:) 0,3 - 0,4 s schlechtere Beschleunigung des 75D obwohl der Wagen 76kW mehr und Allrad hat?
er müsste wesentlich schneller sein wenn die Werte real sind (oder wahlweise eben die alten P-Modelle langsamer)