Model S/X per Handy automatisch öffnen?

Technische Informationen zum Model S...

Model S/X per Handy automatisch öffnen?

von JazzGitarre » 21. Mär 2018, 10:53

Warum muss man eigentlich einen eigenen Bluetooth Empfänger in den Spiegeln einbauen - so wie beim M3 und den neuen S+X) um den Wagen per Handy automatisch zu entsperren? Einen Empfänger hat ja jedes S+X und das funktioniert ja auch außerhalb des Wagens.
Zuletzt geändert von JazzGitarre am 21. Mär 2018, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mit besten Grüßen aus Wien Umgebung, René

Model S75 Obsidian Black 2017 mit FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 610
Registriert: 29. Okt 2016, 20:31
Wohnort: Niederösterreich
Land: Oesterreich

Re: Tesla per Handy automatisch öffnen?

von robby3 » 21. Mär 2018, 11:05

Ist doch kein Empfänger im Spiegel ... nur die Mobile und WiFi Antenne im rechten.
Model S P85D Ludicrous, 03/15 AP1, 2019.32.1 - Midnight Silver "Mr. Magic"
Benutzeravatar
 
Beiträge: 730
Registriert: 2. Jan 2018, 15:55
Wohnort: Zürcher Weinland
Land: Schweiz

Re: Tesla per Handy automatisch öffnen?

von JazzGitarre » 21. Mär 2018, 11:09

Im Spiegel nicht, aber im Wagen schon. Und das Handy verbindet ja auch wenn man neben dem Wagen steht. Wenn ich das Auto per App einschalte, verbindet auch Bluetooth obwohl ich noch im Haus bin und der Wagen im Carport. Also müsste doch auch eine automatische Verbindung bei Annäherung - und somit auch ein automatisches Öffnen per Bluetooth - möglich sein, oder?
Mit besten Grüßen aus Wien Umgebung, René

Model S75 Obsidian Black 2017 mit FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 610
Registriert: 29. Okt 2016, 20:31
Wohnort: Niederösterreich
Land: Oesterreich

Re: Tesla per Handy automatisch öffnen?

von ElsyR » 21. Mär 2018, 12:25

Technisch ist das sicherlich möglich jedoch wie es da mit der Sicherheit ausschaut eine andere Frage.
Weiß jetzt nicht wie sicher eine Bluetooth Verbindung ist wobei fürs Easy Entry gibt es auch schon genug Moglichkeiten.
Müsste halt Tesla für die Handy App programmieren und hier stellt sich auch die Frage wie hoch der Bedarf dafür ist, denn es gibt da noch genug andere und vielleicht relavantere Baustellen.
Tesla Model S 75D seit 02/2018
Außen und innen schwarz
Teilledersitze, Schiebedach, Premium Paket, Autopilot
Benutzeravatar
 
Beiträge: 32
Registriert: 1. Sep 2017, 15:18
Land: Oesterreich


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: F.L.O, NoNox, StromMachtSchnell und 8 Gäste