Welche TPMS/Reifendruck Sensoren kann ich verbauen?

Hi,

welche Reifendrucksensoren darf ich bei den 20" Brock B32 Felgen verbauen für mein Model S von 10/2017?

Ein Händler sagte mir, dass nur die original Tesla TPMS Sensoren erlaubt sind, ist das korrekt? Falls nein welche gehen noch?

Danke & Grüße
Benny

CUB Wireless, Conti, Schrader EZ usw…
Du darfst alle kompatiblen Universalen verwenden.

Ich empfehle CUB Wireless, da nur der mit ALLEN Model S, also auch den alten Baolong System kompatibel sind.

Grüße
Mario

Top danke!

Hab diese hier, funktionierten sofort ohne Programmierung.
shop.auswuchtwelt.de/S139-TESLA … -Qualitaet

1 „Gefällt mir“

Da würde ich aufpassen…
Tesla S ohne AP haben Baolong, MS mit AP und MX haben das Contisystem.
Obd anlernen gibbet nicht, wird immer übers Display gemacht.

Die CuB können sowohl bei alten MS, AP MS und MX benutzt werden, haben eine deutlich grössere Batterie, und können von aussen nru programmiert werden.

Das macht einen eventuellen Verkauf der Felgen deutlich einfacher :slight_smile:
Ich z.b. habe Brock B32 gekauft und mussten umprogrammiert werden.
Ging problemlos binnen 5minuten, ohne Ausbau der Sensoren.

Grüße Mario

Der Reifenhändler hat nun gesagt, dass es ausgeschlossen ist, dass andere als die originalen bei tesla funktionieren. Er will mir keine Räder verkaufen wenn nicht mit den original Sensoren.

Gibt es irgendwo einen Beweis oder Unterlagen die zeigen, dass auch andere als die originalen funktionieren?

Ja klar!

ICH habe 2 Sätze mit den CUB Sensoren drin, kein Problem!
Der eine Satz war vorher bei einem MS mit AP1 drin, jetzt bei meinem ohne AP.
Also 2 verschiedene Systeme.

Schau mal die Kompatibilitätsliste der CUB Sensoren… ( hier gelabelt von Herth und Buss)

herthundbuss.com/fileadmin/d … 1_-_DE.pdf

Dein Händler kennt sich scheinbar nicht mit RDKS aus :frowning:
allerdings kann nicht jedes Gerät die CUB Sensoren programmieren… das zur Rettung des Händlers.

Frage mich aber wirklich, wie manche Buden in Zukunft überleben wollen.

Grüße
Mario

Warum ist denn 1/2014 bis 9/2014 nicht in der Liste? Was unterscheidet die Wagen. Ein anderes Baolongsystem? Weil davor ging ja schon mit Cups.

Nee, Baolong ist Baolong.
Ich selbst habe ja nen 5/2014 und das klappt problemlos :slight_smile:
Muss mal mit H+B sprechen.
Den Bereich haben die wohl vergessen…

Grüße
Mario

Das wäre schön. Hab mich schon gewundert as für ein Spezialmodell ich da fahre :laughing:

Ich muss auch mal was fragen:
Ich habe hier Räder vom Model X von 16 oder 17.
Ich habe ein Model S von 14. Ohne AP und so. Mir wird auch im Display kein Reifendruck angezeigt.

Funktionieren die neuen Sensoren denn auf meinem „alten“ Auto?

Vermutlich nicht, du benötigst Baolong-Sensoren.
Deine VIN müsste kleiner 50900 sein, richtig?

Gruß Peter

Ja, 25134 falls du die letzten 5 Stellen meinst.

Nein, das geht nicht :frowning:
Entweder das MS auf Contisystem upgraden lassen, oder die Sensoren von Tesla für Baolong kaufen.

Um weiterhin kompatibel ohne Komplettwechsel zu bleiben…
CuB Wireless Universalsensor beschaffen.
Der könnte dann nachträglich auch umprogrammiert werden :slight_smile:

Grüße
Mario

Ich habe gerade ein Video von Ove gesehen, da erzählt er das man wohl mit V9 auch die neuen Sensoren im alten Auto verbauen kann? Das System würde das wohl merken.

Richtig?

Wäre mir neu…
Verbauen kann Mann alles, aber ob das dann funktioniert ist was anderes :frowning:

Grüße
Mario

Könnte mir jemand evtl. sagen welchen Sensor ich genau brauche für ein MS 03/14?
Leider fehlt diese Baujahr in allen Listen, die ich bislang finden konnte. Eher das für bis 12/13 oder das ab 10/14?

CuB Wireless Clamp In.

Dann mit bis 12/13 programmieren.
Ab 10/14 ist das Contisystem

Grüße
Mario

Perfekt. Danke für die schnelle Rückmeldung.

Habe ich nie gesagt

Ove