Da würde ich aufpassen…
Tesla S ohne AP haben Baolong, MS mit AP und MX haben das Contisystem.
Obd anlernen gibbet nicht, wird immer übers Display gemacht.
Die CuB können sowohl bei alten MS, AP MS und MX benutzt werden, haben eine deutlich grössere Batterie, und können von aussen nru programmiert werden.
Das macht einen eventuellen Verkauf der Felgen deutlich einfacher
Ich z.b. habe Brock B32 gekauft und mussten umprogrammiert werden.
Ging problemlos binnen 5minuten, ohne Ausbau der Sensoren.
Der Reifenhändler hat nun gesagt, dass es ausgeschlossen ist, dass andere als die originalen bei tesla funktionieren. Er will mir keine Räder verkaufen wenn nicht mit den original Sensoren.
Gibt es irgendwo einen Beweis oder Unterlagen die zeigen, dass auch andere als die originalen funktionieren?
ICH habe 2 Sätze mit den CUB Sensoren drin, kein Problem!
Der eine Satz war vorher bei einem MS mit AP1 drin, jetzt bei meinem ohne AP.
Also 2 verschiedene Systeme.
Schau mal die Kompatibilitätsliste der CUB Sensoren… ( hier gelabelt von Herth und Buss)
Ich muss auch mal was fragen:
Ich habe hier Räder vom Model X von 16 oder 17.
Ich habe ein Model S von 14. Ohne AP und so. Mir wird auch im Display kein Reifendruck angezeigt.
Funktionieren die neuen Sensoren denn auf meinem „alten“ Auto?
Nein, das geht nicht
Entweder das MS auf Contisystem upgraden lassen, oder die Sensoren von Tesla für Baolong kaufen.
Um weiterhin kompatibel ohne Komplettwechsel zu bleiben…
CuB Wireless Universalsensor beschaffen.
Der könnte dann nachträglich auch umprogrammiert werden
Ich habe gerade ein Video von Ove gesehen, da erzählt er das man wohl mit V9 auch die neuen Sensoren im alten Auto verbauen kann? Das System würde das wohl merken.
Könnte mir jemand evtl. sagen welchen Sensor ich genau brauche für ein MS 03/14?
Leider fehlt diese Baujahr in allen Listen, die ich bislang finden konnte. Eher das für bis 12/13 oder das ab 10/14?