AP-Kameras als Dash-Cam nutzbar?

Hat Elon seine Zusage schon wahr gemacht? Der nachfolgende Artikel ist ja immerhin schon vom letzten Sommer…

computerbild.de/artikel/cb-N … 57779.html

Drei mal darfst du raten [emoji38]

Aha. :laughing:

Kommt bald

ich würde mich wundern, wenn sich tesla in europa auf das minenfeld der unterschiedlichsten nationalen rechtssprechungen zum thema dashcam begibt und sowas werksseitig zur verfügung stellt.

Kommt als OTA Update :wink: Gleich nach dem Mediaplayer, Navi, Stromstärke per App einstellbar, dem funktionierenden AP2 etc :smiley: Also bald :smiley:

Ist das eine Erkenntnis aus der .5 Beta? :astonished:

Guten Morgen!

So wie es aussieht, ist das jetzt möglich, oder habe ich da was falsch verstanden?

Hat jemand die Funktion schon ausprobiert?

Kommt wohl aber nicht mehr für AP 1 wenn ich richtig informiert bin, oder?

Soviel ich weiss nicht einmal für AP 2.0 sonder nur für alle TESLA Fahrer ab AP 2.5. Schade ich habe auch 2.0

Wie soll das gehen? Wohin soll die speichern? Wie soll man an die Daten kommen? Denkt doch bitte mal nach vor dem nachplappern der verbalen Diarröh von Musk. Die Center Console ist jenseits des Anschlags, Videos müssten H264 codiert werden und irgendwo zugänglich abgelegt. Dazu fehlen alle Voraussetzungen.

Die AP 2.5 Fahrzeuge haben die Funktion, alle anderen nicht.

Weiss man überhaupt was von der Funktion. Eine Aufzeichnung der letzten 5 bis 10 Sekunden reicht ja. Schöne Fahrvideos machen ist ja nicht Die Aufgabe einer Daschcam.

Zum Glück weiss Musk und das Entwicklungsteam nicht, dass es gar nicht geht, sonst hätten sie es wohl nicht implementiert :laughing:

Gespeichert wird auf einem USB Stick.
electrek.co/2018/09/26/tesla-da … version-9/

Testing the Tesla software 9 dashcam and autopilot in daylight:
youtube.com/watch?v=JKXDQM4uCgo

Um die letzten 5-10 Sekunden aufzunehmen muss man entweder permanent in den Speicher uncodiert aufnehmen oder um Platz zu sparen codiert. Die alten Konsolen machen das nicht mit. Zudem besteht das Risiko das beim Unfall wenn nicht persistent gespeichert wird alles zu verlieren. Also ist nur realistisch permanent codiert aufzuzeichnen. Zudem denke ich schon das hier Dashcam für einige bedeutet auch mal eine Fahrt aufzunehmen und selbst an Aufnahmen zu kommen.

Was 2.5 kann weiß ich nicht aber vermute eine Dashcam Funktion müsste, selbst wenn dem Fahrer nicht zugänglich, von diesem explizit genehmigt werden. Ist das im GUI?

Das ist das M 3 Du Held, hier ist das MS Forum. Klar geht das. Und ich habe von den AP1 und 2 Fahrzeugen gesprochen. Mit neuer Hardware geht alles wenn man will…

So wie es aussieht wird im USB-Speicher\TelsaCam nur gespeichert, wenn man oben am Bildschirm auf das dann erscheinende Icon tippt.
Und dann auch nur für max. 10 Minuten.

Eine starke Vermutung, weshalb die Dashcam nicht mit AP2.0 nutzbar ist, kann ab hier nachgelesen werden: Tesla Roadster VIN 966

Kurz zusammengefasst: vor AP2.5 wurden Kameras installiert welche ein Bild nur mit Rot- und Graustufen liefert.

@Mods: bitte Leto jetzt endlich auch mal ruhigstellen. Wenn ich im ehemaligen Tesla-Fahrer und -Freunde Forum einem User verbale Diarrhö unterstellen würde mit gleichzeitigen Rundschlag („nachplappern“ sic) gegen Leute, die besagten User zitieren, folgte die Verwarnung oder Sperre auf dem Fuß. Warum sollte das in Bezug auf jemanden erlaubt sein, der zwar der ursächliche Grund für die Existenz des TTF ist, der hier aber natürlich gar nicht mitliest und daher nicht mal antworten kann?

Danke.

Und nach Abklingen der Aufregung und nochmals lesen und Verstehen meines Posts wird Du feststellen das ich Musk, nicht einem User verbalen Twitter Durchfall bescheinigt habe. Ja, immer und immer wieder verspricht Musk unhaltbares. Allein die nachweislich unsinnigen Post zum autonomen Fahren bis zum Rücktritt von den Versprechungen reichen doch als Beispiel, oder? Es gibt unzählige mehr die schnell fließen und nur Mist sind. Damit finde ich das Bild passend. Scheint ein Phänomen der Zeit zu sein, siehe Trump, etc.

Wir sind uns einig, keine Dashcam für AP1/2?

CoZero hat übrigens eine die sehr gut funktioniert und sich unsichtbar ins Auto integriert für AP1/2. Wer wirklich eine will… Wer ein Beispiel Video vom NOS Event sehen will gerne als PM.