Mir ist aufgefallen, dass beim Rekuperieren (ich habe in den Einstellungen „maximal“ gewählt) ca bei 40 km/h kurz ein Geräusch von vorne kommt. Ist schwer zu beschreiben, wie wenn Druck auf einen Behälter gegeben würde oder so ähnlich. Ist das allgemein bekannt?
Ok, danke. Die Frage ist höchstens noch, wieso rund um 40 km/h nachgepumpt werden muss. Ich achte mich dann jetzt mal spezifisch, meine aber, dass es im Prinzip eben jedes Mal auftritt, wenn ich beim abbremsen bzw. rekuperieren die 40 km/h Schwelle unterschreite.
Ja, hab ich! Wobei die ab 80 km/h erst ziehen sollte. Aber guter Hinweis, ich kann die ja mal rausnehmen und schauen (bzw hören), ob das einen Unterschied macht.
Als Neuling hatte ich eine solche Frage auch schon einmal. Es ist das Luftfahrwerk, welches beim Entschleunigen erst recht spät den Tesla wieder anhebt.
Es ist definitiv das Luftfahrwerk!
Wenn du verlangsamst, heißt das eben nicht, dass dann schon bei 70kmh hochgepumpt wird. Eher erst bei ca. 40kmh. Ist bei mir genau so und habe auch automatisch absenken ab 80kmh eingestellt. Das ist deshalb so, da sonst der Luftkompressor ständig auf und abpumpen müsste.
Er pumt sich auch dann hoch, wenn du eine gewisse Zeitlang auf 60 Sachen verlangsamst. Aber eben erst, wenn nicht umgehend wieder mit einer Beschleunigung zu rechnen ist.
Wenn ab 80km/h eingestellt, ist dies der Trigger zur Absenkung.
Die Rückführung auf „Standard“ erfolgt dann nicht schon bei Unterschreiten des vorher eingestellten Limits, sondern erst bei unter 50km/h. Kann man einfach im Hauptdisplay nachverfolgen. Dass das Geräusch bei ~40km/h bemerkt wird dürfte der zeitverzögerten Nachregelung geschuldet sein.