Beschleunigungswerte - welche Angaben beim S 75D stimmen?

Auf der TESLA Homepage werden für das aktuelle (2018) Model S 75D verschiedene Beschleunigungswerte 0-100 km/h angegeben. Bei der Konfiguration im Design Studio wird dem Fahrzeugbesteller seit mehreren Monaten eine Beschleunigung von 4,4 Sekunden versprochen. Bei den verfügbaren Neuwagen (2018) erscheint hingegen der Wert von 5,4 Sekunden.

Was stimmt nun? Entweder wird den Neukunden mit einem falschen Beschleunigungswert zu viel versprochen, oder aber die Marketingabteilung von TESLA hat es bei den ausgeschriebenen Neufahrzeugen nicht im Griff…

Gemäss Wikipedia 4.4. Die haben auch die Verbesserung beim S100D von 4.3 auf 3.6 mit Software Update drin, dürfte also aktuell sein.

Zwischenzeitlich waren dort gebrauchte 100D auch schon mal mit 3,3 sec angegeben. Ich würde das geschriebene alles nicht soo für voll nehmen. Außer natürlich jemand möchte deshalb Zeit und Energie in den Rechtsweg stecken :wink: