Next Generation Sitze nachrüsten

Weiß jemand ob man die Next Generation Vordersitze nachrüsten kann?

Mir geht es hauptasächlich darum ob Befestigungspunkte, Stecker und ggf. Protokoll der Software (Memory, Easy Entry) kompatibel sind.

Bitte keine Bedenkenmeldungen über rechtliche Dinge, ich will nur wissen ob es mit vertretbarem Aufwand geht.

Nach meinem Kenntnisstand ist dies leider nicht möglich.

Ich sage, prinzipiell sollte das gehen.
Gibt welche im TMC, die die NG Sitze nachgerüstet haben, war aber nicht günstig und auch an der Türverkleidung muss etwas nachgerüstet werden, der Airbag ist anders.
Glaube es gibt auch eine TSB…

Grüße
Mario

Im SeC meinte der Service Mitarbeiter das es geht aber um die 6000 kosten würde (inkl Sitze)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Moin,
also ich habe die 1. Gen. durch die 2. Gen. getauscht.

Überhaupt kein Problem, SeC Düsseldorf wollte erst nicht dran, mit Rücksprache Frankfurt war das kein Problem mehr.

Ich habe hier im Forum jemanden gefunden, der die 1. Gen. haben wollte. Der Umbau pro Fahrzeug lag so bei ca. 190€.

Mein Bruder fährt die 3. Gen. , ich sitze lieber in meinen :smiley:

Wo hast Du die Sitze gekauft und was hast Du bezahlt?

In Frankfurt lagen neulich 2 Sitze die wegen Falten getauscht wurden, mussten verschrottet werden und waren weder für Geld noch gute Worte vor diesem Schicksal zu retten!

Ich hatte damals hier im Forum einfach reingeschrieben, dass ich 2. Gen. suche und 1. Gen. habe.

Daraufhin bekam ich eine PN von jemandem, der die 2. Gen. nicht mochte. Wir hatten uns auf die damalige Preisdifferenz im Konfiguarator geeignet, waren 800€.

Habe auch 1. Generation durch 2. Generation getauscht. Stecker und Befestigungspunkte sind (zumindestens bis Facelift in 2016) gleich.

Man soll eigentlich auch ein „Ding“ (Zusatzbefestigung die Türpappe) hinter die Türpappe vorne auch einbauen und die Codierung ändern, habe ich allerdings bis jetzt nicht gemacht. Mache ich mal später.

Tesla machen (zumindestens in Norwegen) kein Codierung von selbst eingebaute oder gebraucht gekaufte Teile. Habe ich in 4 verschiedene Servicecenter probiert…

gelöscht

Problem ist, die Sitze kosten neu etwa €3500-4000/Stück, und wenn Tesla keine Gebrauchtteile einbauen will, dann muss man alles selbst machen. Ist relativ einfach, ich habe die Leitfaden für Nachrüstung gefolgt ausser Codierung, und es war kein Problem.