LED-Innenbeleuchtung

Hallo, hat jemand von euch schon die Innenbeleuchtung (Fussraum, Frunk vorne und hinten) gegen eine hellere ausgetauscht ?
z.B. Produkt bei [url]https://www.carlights.ch/tesla-sports/tesla-innenraum-licht-set/[/url].
Ist das empfehlenswert? es gäbe dort auch Logo-Beamer …

Stefan

Diese getestet nein. Sie sehen ziemlich gebastelt aus, der Anschluss verriegelt nicht mechanisch… Die Leuchten von [url]https://www.abstractocean.com/[/url] sehen da besser aus…

Noch heller …

rpmtesla.com/product-page/l … 4-w-20-off

Martin

Kann auch die von rpmtesla empfehlen.
Günstiger und heller als die abstrsctocean

Habe den großen Kit für das MS von abstractocean und bin sehr zufrieden damit.

Kann ich so unterschreiben. Habe ebenfalls das große Set (13 Weiße und 4 Rote LEDs) verbaut und mit dem 20% Gutscheincode (teslainventory) ist es auch deutlich günstiger als die LEDs von rpmtesla :wink: Also eine klare Kaufempfehlung für das Set von AbstractOcean.

Habe auch die von abstractoecean. Bin zufrieden und möchte nie wieder die Standardleuchten.
rpmtesla kann ich nicht beurteilen

danke für euere Tipps und Einschätzungen.
Nun gut, Carlights ist in ca 15 Fahrminuten von mir erreichbar, werde mir mal das Produkt ansehen.
Grundsätzlich schauen ja alle diese Leuchten gleich aus und sind auch ebenso leicht auszutauschen .
Preislich ist der Unterschied nicht so gewaltig und bei Abholung entfallen die Liefergebühren …
Werde euch wieder berichten …
Stefan

Hallo Stefan49,

habe auch die Innenbeleuchtung ( Fußraum und Kofferraum) und die Logo-Beamer von " Carlights"!
Jetzt schon seit Sommer17 verbaut und ich kann mich nicht beklagen !
Fuß- und Kofferraum sind schön beleuchtet und die Tür-Logos sind so und so der Hammer!
Geht alles leicht zu verbauen, brauchst die „alten“ nur rausklipsen und die „Neuen“ an den vorhandenen Stecker anstecken.
Ist im Innenraum und bei den Türen die selbe Montageart!

lg
Karl

Moin
Ich habe die LEDs von rpmtesla verbaut. Echt krass, wie hell die sind. Vorne hab ich noch die Puddle Lights (Projektion des Tesla-Logos) in den Türen verbaut. Echt Oberklasse! Preise: 10 weiße LEDs (2 Packungen) = 88 $
2 Paar Puddle Lights im Set = 62 $ , also 31 $ für meine Vordertüren
20 $ Shipping

Auch hier gab es 20%!
15.01. bestellt, 26.01. geliefert

Alles super!

hallo, habe nun die LED’s von Carlight gekauft (heute mit 20% Rabatt…)
Einige habe ich bereits getauscht, es gibt aber auch Probleme beim Tausch:

Die LED auf der Hecktüre bringe ich vermutlich nicht raus, ohne diese zu zerstören (nicht die Türe :laughing: ) … klemmt so extrem.
Beim Fussraum (Fahrer) scheint das Kabel so kurz zu sein, dass ich mich nicht getraue es weiter herauszuziehen.
komme also nicht oder zu wenig an den Stecker ran …

Ging das bei euch allen so taff …?

Stefan

Hab bei meinem Model S alle 17 LEDs problemlos tauschen können.

Hallo Stefan,
beim Austausch im Fußraum ist das Kabel extrem kurz. Binde vor dem Trennen der alten Leuchten am Kabel einen Kabelbinder oder einen Bindfaden oder ähnliches an. Ansonsten ist das Kabel weg und Du kommst nicht mehr dran. Dann müsste alles klappen. Ruhig etwas stärker mit „Gefühl“ ziehen. Das geht!!!

… Fahrerseite (Fussraum) habe ich nun geschafft …
im Beifahrer-Fussraum sitz die LED extrem fest, ähnlich wie in der Heckklappe … muss wohl die Leuchten zerstören :frowning:

Stefan

Fahrreraum habe ich auch noch nicht geschafft :wink:
Hier warte ich auf wärmere Temperaturen im Frühjahr.

Hat jemand einen Tipp wie man an die Leuchten für den hinteren Fußraum, also unter den Vordersitzen, kommt? Alle anderen konnte ich heute mehr oder weniger problemlos tauschen, aber an die unter den Sitzen komme ich einfach nicht vernünftig dran…

Sitz nach vorne. Rückenlehne nach vorne. Sitzfäche auf höchste Position. Bei meinem 2015er Model sind die LED-Module in Plastikhaltern, die die an kleine „Metalrohre“ des Sitzes angeclipst sind. Halter incl. LED-Modul entclipsen und Kabel abstecken. Dann in Ruhe die LED-Module in den Plastikhaltern austauschen und wieder an die Metalrohre clipsen.

1 „Gefällt mir“

Hat prima geklappt, danke für den Tipp! Das rausclipsen der Halterungen hatte ich mich beim ersten Versuch nicht getraut :slight_smile: