Gurtumlenker? Höhenverstellbar?!

Im aktuellen Model S Benutzerhandbuch (Stand 13. Nov. 2017) wird auf Seite 23 der Punkt vom „Einstellen der Höhe des Gurtumlenkers“ erwähnt.

Entweder bin ich doof, oder finde ich das bei meinem Model S nicht?! :laughing:

Ist das nicht das Teil an der B-Säule wo der Gurt rauskommt? Das kann man doch garnicht in der Höhe verstellen?! :unamused:

Das sollte, wenn vorhanden, an der von Dir genannten Stelle zu finden sein, In meinem Handbuch (v 8.0 r20161020) ist allerdings davon nichts zu finden. Und mein letzter Kenntnisstand war, dass die Höhenverstellung des Sicherheitsgurtes nur im Model X vorzufinden ist.

Oder es gibt schon wieder etwas neues?! :astonished:

Viele Grüße aus Berlin
Goetz

Das Bild vom Innenraum auf der Model S-Startseite wurde geändert. Dort sieht man meines Erachtens einen Gurtversteller.

Das ist auch eines der features die ich schmerzlich im MS vermisse…

Wollte hier nur kurz folgende Info nachtragen:
Habe mein Model S vor einigen Tagen in Empfang genommen. Gebaut vermutlich 12/2017 und keine Änderungen am Gurtumlenker, d.h. nicht verstellbar.