iOS in the Car

Hallo allerseits,

hat schon jemand etwas darüber gehört, ob Tesla in Zukunft das „iOS in the Car“-Konzept von Apple unterstützen wird?

Uli

bisher ist nichts bekannt, und meiner Meinung nach haben die noch grundlegendere Probleme / dringendere features als ein proprietäres system zu implementieren.

…und ist Google sowieso näher als Apple…

Egal was, die meisten funktionen auf dem Handy kannst du mit Siri anderer Sprachsteuerung schon machen was mit dem Auto weniger zu hat. Die meisten Funktionen hören sich ja nicht atemberaubend and.
-Siri Handsfree modus… jo schön was hat das mit dem auto zu tun, das ginge doch genausogut via Sprachbefehl (siri wach auf) aber das hört sich einfach an. Wenns in nem Tag möglich ist das zu machen warum nicht…

  • Satelite Navigation… hat der Tesla ja schon, mit Apple wärs dann schon 3fach gemoppelt. Für andere Autos gibts so ev. ein gratis Navi.
  • Telefonie… funktioniert doch schon ganz gut mit etwas mehr finetuning würde das ganze sogar richtig gut funktionieren. Aber das ganze anrufen usw. kann ja Siri und konsorten auch.
  • Music control… ja aber auch hier kann das siri doch schon und wenn sie den eigenen Player etwas aufboren braucht man das nicht wirklich
  • iMessage… mann soll während dem fahren keine messages tippen, auch hier währen vorlese und spracherkennung besser geeignet als das irgendwie auf den autobildschirm zu bringen.

Ich persönlich würde eher ander features bevorzugen. z.B. Timer Funktionen fürs laden und vorheizen der Batterie, Ladesäulen direkt auf der Karte, bessere Statistiken (Verbrauch im Stand, Verbrauch Umsysteme, Rückgewinnung, mehere Trips, abgestuft pro für Tage, Wochen, Monate, Jahre usw usw), öffnen des chargeports per schlüssel, Bildschirm abschaltbar machen, das er mich nicht immer nach WiFi fragt usw.