Gelber Rand am Displayrand

Seit ein paar Tagen stelle ich am Displayrand rundherum einen gelben Rand fest. Ich hatte so etwas ähnliches schon mal beim iPhone. Kennst das jemand? Ich werde das mal ansehen lassen. Für mich ist das ein klarer Garantiefall.

wenn du noch in der Garantie bist bloss hin
Der Wechsel ist teuer

Gab eine Charge die hatte das Problem, deine Zulassungszeit passt dazu, am ins SeC wird gewechselt!

Wurde im Owner Bereich auch schon besprochen. Ich habe den gelben Streifen auch und meiner ist ebenfalls aus 03/17. Klarer Garantiefall, den ich beim nächsten SeC Besuch beheben lassen werde.

Danke, dann werde ich das wechseln lassen.

Mein 75D ist von 10/2016. Habe exakt das selbe Phänomen diesen Winter schon zwei Mal bemerkt - immer, wenn er in der Kälte übernachten musste. (Gewöhnlich schläft er in der leicht temperierten Garage). Ist das dann schon dieselbe Charge oder ist das doch ein verbreiterteres Problem? Konnte die Diskussion im Owners Bereich nicht finden [emoji20]

[url]https://tff-forum.de/t/gelblicher-streifen-am-displayrand/17864/32]

Nochmals ganz grob:

die Hardware hat sich geändert. Vermutlich anderer Lieferant.
Damit ist der Bildschirm etwas dicker geworden, und wird nun vom Rahmen stärker „gedrückt“. Kennt man von iPhone Displaywechseln.

Vermutlich wird Tesla hier aus Kostengründen eher den Kunststoffrahmen ändern.

meiner auch aus dem Zeitraum hat das seit ein paar Wochen auch

Ich habe das auch. Habe eine E-Mail an das SeC Frankfurt geschickt und bekam 10 Min. später als Antwort.

"Danke für Ihre Nachricht.

Habe ein neues Display für Sie bestellt und melde mich, sobald dieses bei uns eintrifft.

Viele Grüße"

Bei meinem aus 01/2017 heute beim Putzen auch den gelben Rand entdeckt (gut sichtbar im Display-Reinigungsmodus). Na bin morgen eh im SeC zwecks Wartung, werde ich dann direkt Mal ansprechen.