Parklicht mit Blinker setzen

Technische Informationen zum Model S...

Parklicht mit Blinker setzen

von marlan99 » 22. Dez 2017, 12:23

Hallo Gemeinde,

Über die Suche habe ich dazu nichts konkretes gefunden, oder evtl. falsch gesucht.

Gestern hätte ich wie bei meinen bisherigen Fahrzeugen das Parklicht rechts aktivieren müssen, leider war ich nicht in der Lage dies zu tun.
Kann es sein dass dies gar nicht implementiert ist?

Was ich genau meine:
Ich stelle den Hebel auf P (analog zu früher Motor abstellen) und setze den Blinker auf rechts.
Bei den Verbrennern leuchtet so das Parklicht rechts.
Beim Tesla hat er fröhlich geblinkt und wenn ich ihn dann verschliesse bleibt alles dunkel.

Hat jemand einen Tipp oder geht es einfach nicht?
Danke
Empfehlungslink: http://ts.la/marcel3261 - und damit Supercharger gratis erhalten
Model S90D Obsidian Black (29/09/2017), AP2 2018.21.9
(Energiesparmodus An, Immer Verbunden An, Range Mode Aus)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1078
Registriert: 2. Jun 2017, 21:06
Wohnort: Zürich Oberland

Re: Parklicht mit Blinker setzen

von betatester » 22. Dez 2017, 12:33

Steinigt mich wenn ich jetzt Quatsch rede, aber ich kenne dieses Parklicht Procedere nur mehr aus meiner Kindheit der 80er. Ich hab noch nie ein Auto besessen (viele Verbrenner inklusive), das dies implementiert hätte.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 533
Registriert: 19. Nov 2016, 15:50

Re: Parklicht mit Blinker setzen

von douglasflyer » 22. Dez 2017, 12:45

Also mein Mazda MX-5 Limited Edition Jg. 1991, mein Audi A6 Quattro Jg. 1998 und mein Golf V Jg. 2007 haben alle dieses Feature... :D
TESLA Model S 75D Midnight Silver Metallic bestellt 9.10.17 VIN 234xxx seit 12.03.18 am Fahren 8.1 / 2018.14.2 a88808e
ZOE R90 Intense rot met. seit 5.05.2018
PV 9 kWp produziert seit Freitag, dem 13. April 2018 Strom
Benutzeravatar
 
Beiträge: 470
Registriert: 6. Okt 2017, 13:52

Re: Parklicht mit Blinker setzen

von Need » 22. Dez 2017, 13:03

unsere haben das auch alle, den tesla hab ich erst 4 Tage, muss ich mal testen heut Abend...
Bestelle deinen TESLA über diesen Link und bekomme Schnelladen umsonst + einen 500€-Gutschein dazu: http://ts.la/martin34097
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1010
Registriert: 24. Sep 2017, 22:17

Re: Parklicht mit Blinker setzen

von marlan99 » 22. Dez 2017, 14:14

betatester hat geschrieben:Steinigt mich wenn ich jetzt Quatsch rede, aber ich kenne dieses Parklicht Procedere nur mehr aus meiner Kindheit der 80er. Ich hab noch nie ein Auto besessen (viele Verbrenner inklusive), das dies implementiert hätte.


Bei einigen Verbrennern kann es sein, dass der Blinker erst gesetzt werden musste und danach der Motor ausgeschaltet werden konnte, damit die Parklichter leuchten.
Empfehlungslink: http://ts.la/marcel3261 - und damit Supercharger gratis erhalten
Model S90D Obsidian Black (29/09/2017), AP2 2018.21.9
(Energiesparmodus An, Immer Verbunden An, Range Mode Aus)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1078
Registriert: 2. Jun 2017, 21:06
Wohnort: Zürich Oberland

Re: Parklicht mit Blinker setzen

von TArZahn » 22. Dez 2017, 14:31

Du kannst beim Tesla doch die volle Beleuchtung anlassen, Strom ist doch genug da :D
Ich meine, dass Tesla das nicht implementiert hat. Ist für die Typenzulassung wohl nicht relevant.
Twizy seit 05/2013, als Zweitwagen noch Model S seit 10/2014, PV 4,8 und 10 kWp
http://ts.la/andreas5122.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 2043
Registriert: 17. Apr 2014, 11:11
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Parklicht mit Blinker setzen

von FrankfurterBub » 22. Dez 2017, 14:33

Shut up and drive!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1250
Registriert: 2. Apr 2016, 07:31
Wohnort: Frankfurt

Re: Parklicht mit Blinker setzen

von marlan99 » 22. Dez 2017, 14:54

FrankfurterBub hat geschrieben:Wurde auch hier diskutiert:
https://forums.tesla.com/forum/forums/s ... ts-missing


Lässt also vermuten, dass es nicht implementiert ist. Danke für den Link.
Empfehlungslink: http://ts.la/marcel3261 - und damit Supercharger gratis erhalten
Model S90D Obsidian Black (29/09/2017), AP2 2018.21.9
(Energiesparmodus An, Immer Verbunden An, Range Mode Aus)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1078
Registriert: 2. Jun 2017, 21:06
Wohnort: Zürich Oberland

Re: Parklicht mit Blinker setzen

von Mathie » 22. Dez 2017, 15:23

Beim Tesla mit der großen Batterie und LED-Leutchten gibt es in meinen Augen keinen zwingenden Grund, den Wagen mit einseitigem Parklicht und nicht mit beidseitigem Standlicht zu parken, wenn er in einer dunklen Ecke steht.

Ich nehme mal an, dass normales Stündlich vorhanden ist, oder? Als Stadtbewohner habe ich Standlicht glaube ich in den bald 30 Jahren, die ich ein Auto habe noch nie benötigt.

Gruß Mathie

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 6654
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47

Re: Parklicht mit Blinker setzen

von elel » 22. Dez 2017, 20:44

Und wie schafft man es, dass das Standlicht beim Verlassen an bleibt?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 712
Registriert: 19. Jan 2015, 16:13
Wohnort: Lüneburg

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: AlFox, Dani, Google [Bot], HarryBo und 6 Gäste