Reifendruckanzeige: Besondere Anforderungen an "hinten links

Guten Tag zusammen,
seit der Montage der Winterreifen erhalte ich die folgende Meldung:


Dass der Druck zu niedrig ist verstehe ich, aber was sind die besonderen Anfroerungen an den Reifen „hinten links“?

Danke axel

Die 2,6 bar sind sicher gerundet. Links hinten hast Du vielleicht 2,55 bar drinnen und bei den anderen 2,64 bar. In jedem Fall ist dies eindeutig zuwenig. Ich fahre mit warmen Reifen 3,3 bis 3,5 bar. Im Winter 3,3, im Sommer 3,5, meine Reifen sind alle, an allen Stellen perfekt gleichmäßig abgefahren. Ich komme mit den Sommerreifen rund 70.000 km (1,6 mm) und den Winterreifen (4 mm) auf 60.000 km.
LGH

Vielen Dank, Haley!
Ich vermute, dass die Anzeige entweder den ersten Reifen anzeigt, der zu wenig Druck hat oder einfach nur auf einen Reifen hinweisen kann…

Der Reifen hinten hat kurz die min. Marke unterschritten und die Meldung geht dann erst wieder weg wenn der Druck einmal über 3,0 bar gewesen ist. => Hysterese

Die Anzeige kann auf alle Reifen hinweisen, lass mal noch 1/10 ab, dann wirst Du es sehen.
Edith sagte noch: Chris, hat natürlich auch recht, das mit der Hysterese war mir nur zu schwierig zu erklären. :wink:
LGH