Kabel verlegen von USB Mittelkonsole nach Armaturenbrett

Hallo bastelfreudige Experten,

ich habe meine Handyhalterung links neben den Center Screen und unter dem Lüftungsauslass angebracht. Nun würde ich gerne ein Kabel vom USB Anschluss in der Mittelkonsole an diese Stelle verlegen.

Auf dem Armaturenbrett bekommt man das Kabel schön hinter die Verkleidung geklemmt und so ist der Kabelweg bis an die Mittelkonsole einfach.

Aber leider finde ich keinen vernünftigen Weg in die Mittelkonsole hinein. Drinnen wäre es wieder klar.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde mich sehr freuen :slight_smile:

Viele Grüße,

Markus

Das gleiche bei mir! Habe auch noch keinen Weg in die Mittelkonsole gefunden und bin gespannt, ob hier jemand eine Lösung kennt …

Hallo zusammen,
ich habe auch mein Smartphone an diesem Lüftungsgitter und auch einen Weg gefunden das Kabel zu verlegen.
Am USB Port das kabel dierekt nach unten führen (Ein Draht ist hilfreich) und unter der Klappe (wenn sie offen ist) in der Mittelkonsole nach vorne ziehen.
Die kleine Ablage unter dem Centerscreen entfernen um dort in der linken oberen Ecke der Mittelkonsole das Kabel durchzuschieben. Dies geht nur mit der kleinen Anschlusseite
und nicht wirklich ohne Blessuren! :confused:
Die Umrandung des Fahrer Display kann man etwas auf ziehen und dort das Kabel hinten rein drücken.
Wenn ich morgen beim Wagen bin kann ich Fotos machen.

Meinst Du mit kleiner Ablage das im Foto markierte?

tesla mittelkonsole - Google-Suche_2017-11-30_15-53-43.png

Wie kann man die entfernen?

Ja.
mit nach unten drücken und danach nach vorne ziehen.

Ich habe ein Stück Paketschnur durch die Mittelkonsole vorne links nach oben unter das kleine Fach durchgeführt und damit das USB-Kabel durchgezogen.

Vielen Dank für den Tipp. Ohne ihn hätte ich niemals so grob an der Ablage gezogen.

Die Verkleidungen auf dem Bild oben lassen sich ganz einfach entfernen. Mit einem beherzten Ruck von unten in Richtung der Sitze ziehen. Die Clipse dort sind auch sehr stabil. Anders sieht es mit der Seitenverkleidung der Mittelkonsole aus. Die geht leichter ab aber man muss die Clipse dann oft etwas bearbeiten, um sie wieder aufzustecken. Ich habe das an unseren Dashcam-Workshop mal vorgeführt.
Vielleicht sollte man mal einen speziellen Workshop-Stammtisch initiieren, an dem alle Bastler, Schrauber und Interessierte sich austauschen können.

Youtube Video und dann hier verlinken :slight_smile:

Hab ich noch nie gemacht. Wenn das jemand kann müsste man das wirklich mal zusammen machen.

So hier noch die Bilder von meiner Verlegung. Muss aber sagen das ich bei der Mittelkonsole am USB Anschluss unter dem Gummi eine zusätzliche Öffnung machte um das Kabel direkt nach unten führen zu können.