Model S 85 Bj 14 AP1 vs Model S 75D neu

Hallo zusammen,

nach drei Jahren muss ich mich leider von meinem S85 im Leasing trennen :frowning:

Nun spiele ich mit dem Gedanken, den 75D neu auf 4 Jahre zu leasen.

Was mich umtreibt, ist der reale Verbrauch - ist der 75D auf der Autobahn mit 120-130 mit dem „alten“ 85er vergleichbar? Ich fand diese Reichweite für drei Stunden Autobahnfahrt ideal.

Wie schaut es mit der Ladung auf 90% aus? Lädt der 75D auch schneller am SuC?

Danke für Eure Antworten.

Bei 90% hab ich 345km TR. Mein Verbrauch liegt aktuell nach gut 2000km bei 235Wh/km, allerdings mit 21 Zoll Winterreifen, Außentemperaturen um 5 Grad und recht viel Spaßpedal :laughing: Wenn man entspannt auf der Autobahn cruised (120km/h), liegt der Verbrauch bei etwa 215Wh/km unter den oben genannten Randbedingungen. Im Sommer wird der Verbrauch vermutlich nochmal deutlich sinken.
Die Ladegeschwindigkeit am SuC lag bisher bei max 96kW.

Er wird unterhalb von 50% wohl langsamer laden, denn mit deinem 85er schaffst Du gerade im unteren Bereich locker über 100 kW. Beim 75er ist bei 96 kW das Maximale erreicht. Ober halb von 50% kann sein das der 75 leicht besser ist.

Der Verbrauch ist sicherlich ziemlich ähnlich bei AB, hängt meistens ja eher von Reifen … ab. Bei genauer Betrachtung würde ich sagen sogar leicht weniger als Dein 85