Ich fahre die Felgen auch. Wie schon oben erwähnt benötigt man die Reduzierringe. Bei 20" benötigt man andere Radmuttern, da die Originalmuttern zu groß (Bund ist zu dick) sind. Auf dem Bild ist 21" verbaut, ich bin aber auf 20" gegangen.
Danke für die Blumen, aber ist das offizielle Bild der OZ Seite! Bei mir dauert es noch ein paar Tage, bis ich in meinem S sitze!..aber nicht mehr lange!
Mir machen die OZ plötzlich Sorgen. Nach knapp 7’000 Kilometern schaben plötzlich die Vorderreifen vorn am Gehäuse So ca. bei 20% vor Volleinschlag Komischerweise hauptsächlich beim rangieren… Soweit ich das mit Taschenlampe und Verrenkung beurteilen kann, wurde nicht viel oder gar kein Material abgetragen sondern nur eine Stelle (ca. 5 auf 5cm) etwas angeraut
Ich war heute kurz bei meinem Reifenhändler. Der hat das ganze Auto vermessen. Ich versuche das Ergebnis in meinen laienhaften Worten wiederzugeben
Die Räder seien nicht auf der gleichen Höhe (in Längsrichtung gesehen), das linke Vorderrad ist 2-3mm weiter vorne als das rechte, aus diesem Grund schleift das linke Vorderrad bei fast Volleinschlag vorne am Radkasten. Es sei, als ob der Aufbau nicht 100% gerade auf dem Fahrzeug ist Es sei aber nicht so schlimm und kratze nur ganz leicht
Schleifstelle am Innenkotflügel mit eine Hitzepistole ein bisschen aufwärmen, Innenkotflügel einige millimeter drücken, alles fertig.
Problem ist bekannt, man sieht es ja auch bei neue Autos mit Serienbereifung/Felgen. Die Fertigungs/Einbautoleranzen die Innenkotflügel sind ganz einfach zu gross…
Nachdem kurzzeitig der Frühling angebrochen war, habe ich in Erwartung weiterer warmer Temperaturen meine OZ-Felgen mit Sommerreifen wieder aufgezogen.
Da es für die OZ Superturismo Dakar in 20" keine Freigabe für den Tesla gibt, habe ich heute eine Einzelabnahme durchführen lassen.
Eingetragen wurde:
Sonderrad OZ Superturismo Dakar in 20 Zoll mit ET32 (mit Zentrierring und kürzeren Radmuttern in M14x x1,5mm)
Reifen 245/40 ZR20 99Y
Der Prüfer beim TÜV (Hannover Bornum) war ausgesprochen nett und aufgeschlossen, alles lief schnell und unkompliziert. Es wurden einige Fragen zum Tesla gestellt, auch die anderen Mitarbeiter dort waren der Elektromobilität gegenüber sehr offen und quasi in freudiger Erwartung der neuen Technik.