Slow Modus / lässig für alle Teslas ?

Hat jemand von hier schon das Update mit dem Slow-Modus / lässig installiert ?
Guckst Du hier:Tesla Model S Slow Mode Test + Reifenwechsel - YouTube

Mich würde interessieren ob das für alle Modelle kommt oder nur für die P-Modelle oder Non P.

Ob es Sinn macht sei dahingestellt…

Hi, wir haben einen 70D und fahren seit 2 Wochen auch „Lässig“.

LG
Frank

Mein S90D hat das Update vor einer Woche bekommen. Ich kann jetzt die Beschleunigung auch auf „Lässig“ stellen, habe aber noch nicht entschieden ob das mein neuer Standard wird… vermutlich nicht…

Mein S90D hat es auch bekommen. Nach anfängliche Skepsis, fahre ich jetzt lässig in den Stadtverkehr Zürich / Winterthur. Ich finde es gar nicht mehr so schlimm, meine Frau mag es auch, ist irgendwie weicher zu fahren.

Bevor ich auf ein Beschleunigungstreifen treffe, schalte ich auf Standard. Es wäre gut, wenn ich die Umschaltung über Lenkradtasten machen könne.

Bei mir geht die Umschaltung über Fahrpedal :smiley:
Für den AP1 scheint es noch kein Update zu geben. Ich sehe es lässig.

Mein S90D (FL) ist ein AP1-Modell und hat das Update vor einer Woche bekommen. Am AP1 liegt es also nicht, sondern eher daran, dass Updates generell über den Zeitraum von vielen Wochen ausgerollt werden.

Bislang also noch kein P-Modell das auch lässig fahren kann - außer mit dem lässigen Fuß !

Letzte Woche hatte ich einen P85D als Loaner bei dem „Lässig“ auch schon möglich (und auch aktiv) war. Das habe ich ganz flott ausgeschaltet. :smiley:

Auch ohne das Update finde ich meinen Tesla sehr lässig :ugeek:

Das automatische Anheben des Lenkrades beim Ein- und Aussteigen wäre mir viel lieber als eine lässige Funktion, die die Natur in das rechte Bein bereits eingebaut hat. Manches hat man eben schon am Mann ohne Update :smiley:
Beifahrerinnen habe ich allerdings keine mehr. Auf „bei Fuß“ reagieren nur noch meine Hunde. :wink:

Ist doch schon drin seit der letzten Softwareaktualisierung :sunglasses:

Zum Thema lässig:

Gerne verstehe ich, dass sich einige eine solche Funktion „lässig“ gewünscht haben. Aber gerade für die non-P Genießer wünsche ich mir sowas wie das Gegenteil - nämlich mehr „Biss“ beim Tritt auf das Strompedal. Nach drei Wochen Loaner P90DL weiß ich dass diese Verzögerung zwischen Pedalierung und Umsetzung von Vortrieb etwas, sagen wir zu „präsent“ beim non-P ist (jaja sehr subjektiv; kenne nur mein S85 als Vergleich).

Echt? Wo denn? Bei den Profilen?
Häng ich 2 Updates hinterher?

Jupp genau bei den Profilen einstellbar mit kleinem Assistenten.

siehe auch (Hinweis auf Existenz der Funktion): tff-forum.de/viewtopic.php?f=35& … 39#p447386

Bei der Auslieferung meines S75D vor zwei Wochen hatte der Auslieferungsspezialist „Lässig“ aktiviert. Das war das erste, was ich nach Losfahren vom SeC deaktiviert habe. :mrgreen:

Slow Modus und Lenkrad wegfahren (heißt „easy entry“) habe ich in meinem X60D auch seit dem letzten update. aber leider auch viele Fehlermeldungen und der Spurhalteassistent geht nicht mehr. Automatisches Abblenden geht auch nicht. Heizung hinten geht auch nicht.
Und Tesla ruft trotz Versprechen auch nicht zurück.
Aber egal - geiles Auto

Anstelle der Knöpfe „Lässig“, „normal“, „sport“, „wahnsinn“, „von Sinnen“ oder wie sie alle heißen, wie wäre es einfach einen Schieberegler für die Maximalleistung anzubieten?

Abgesehen davon, dass die Bezeichnungen Kult sind: Der Unterschied liegt m.E. nicht (nur) in der Maximalleistung, sondern auch in der Spaßpedal-Kennlinie.

Da hätte ich gleich mal noch eine Idee zur praktischen Anwendung des Mal-Easter-Eggs: einfach selbst eine Pedalkennlinie aufmalen und von der „Intelligenz“ des Autos interpretieren lassen. :laughing:

Also mein Tesla (Model S 85, EZ 10/2013) wird alt: Ich habe Software v8.1 (2017.42 a88c8d5) und ich habe weder einen „Lässig“-Modus noch eine „Easy Entry“-Option. Nicht das ich eins davon dringend bräuchte, aber so aus Prinzip…

Kommt erst ab 17.44 meine ich, oder :astonished: