Hat Tesla Spiegelheizung?,Wie funktioniert das anlernen Gara

Hallo erst mal. Bin Seit fast einer Woche stolzer Besitzer eines Model S. Es ist das beste Auto dass ich je besessen habe. Bei einer Sache habe ich noch ein Problem: Wie Funktioniert das Anlernen meines elektrischen Garagentors?? Ich gehe in das Menu dafür, Gehe mit dem Sender an den vorderen Stoßfänger, drücke 30 Sekunden,laut Anleitung sollen nach spätestens 30 Sekunden die Scheinwerfer angehen. Tuen sie aber nicht. Das zweite: Hat das Auto eigentlich Spiegelheizung???

Ja, die Rückspiegel können beheizt werden. Sie schalten sich mit der Heckscheibenheizung ein.

Perfekt. Vielen Dank

Halte die Fernbedienung deines Garagentor in den geöffneten Frunk, dann klappt es mit dem anlernen. Gruss

Zum Anlernen des Garagenöffners sollte eine neue Betterie in die Fernbedienung eingelegt sein. Manchmal scheint auch das Öffnen des Frunks zu helfen. Gem. Aussage vom Tesla SeC ist in den neueren Modellen ein nicht so leistungstarker Sender verbaut. Ggf. hilft nur ein Signalverstärker auf Empfängerseite.

Gib doch im Suchfeld mal ‚Homelink‘ ein, dann findest du einige Fäden zu diesem Thema.

Und nicht vergessen: Nicht jeder Garagenöffner ist Homelink-kompatibel.
Meine Hörmann-Fernbedienung macht da auch nicht mit.

LG Wolfi

Leider bekommt man zum Garagentor Öffnen alle möglichen und vor allem widersprüchlichen Antworten.
Letztendlich habe ich „riskiert“, die Firma kommen zu lassen, welche das Tor eingebaut haben.
Die haben einen Hardwareteil beim Torantrieb ergänzt und dann ging es sofort. Hat keine 10 min gedauert, der Teil ca. 50,- soweit ich mich erinnere (kann aber auch 10,- oder 80,- gewesen sein) und halt Anfahrtspauschale.
An der alten Fernbedienung hat sich aber gar nichts geändert, die musste nicht einmal neu programmiert werden.

Im RangeMode werden NUR die Spiegel geheizt, nicht die Heckscheibe. Bei RangeMode off werden sowohl Heckscheibe wie auch die Spiegel geheizt. Jedenfalls bei meinem MS.

Da muss ich widersprechen, Heckscheibe heizt bei mir immer, egal welcher Mode.
Alles Andere würde auch keinen Sinn machen.

LG Wolfi

Sehe ich auch so, ist bei meinem aber leider Fakt. Im RangeMode habe ich keine Heckscheibenheizung.

Das kann nur ein Fehler sein!

Ich habe mal eine Messreihe zur Heizung der Außenspiegel durchgeführt. Das Ergebnis hat mich überrascht:

https://tff-forum.de/t/aussenspiegelheizung-eingebaut-oder-nicht/8995/28?u=volker.berlin

1 „Gefällt mir“