Hallo,
Der Winter kommt, und damit auch das Defrosten. Bekanntlich gibt es für die Frontscheibe 2 Stufen, Stufe 1 leichtes Defrosten, Stufe 2 starkes Defrosten. Bei Stufe 2 steht dann bei der Temperaturanzeige ‚Max.‘, das Gebläse fährt aber nur auf Stufe 9 von 11. Früher war das meiner Meinung nach anders, das Gebläse fuhr auch voll hoch. Ist das bei euch auch so? Warum wohl?
Danke.
hph
Benutze die Funktion manchmal aber eine Änderung ist mir noch nicht aufgefallen.
Meine Vermutung für eine eventuelle Änderung: es hat sich herausgestellt, dass schneller defrostet wird, wenn der Luftstrom etwas geringer aber dafür etwas wärmer ist.
Huch, also ich hoffe sehr, dass mein „Szenario“ aber funktioniert? Jetzt im Winter, wenn’s kalt ist mit Schnee und Eis ca 20 Minuten bevor ich los muss das Auto per App vorheizen, dann sollte das Eis geschmolzen sein und höchstens noch der Schnee, wenn viel davon gefallen sein sollte, mit einem Besen einfach zur Seite gewischt werden können? Diese Vorstellung lässt mich die letzten Monate vor der Lieferung im Februar jedenfalls etwas besser verkraften…
Mein Model S hat drei Winter vor der Haustür gestanden, hier im Westerwald. (Jetzt hat es einen super Garagenplatz bei Andreas ) Ich habe immer vorgeheizt und nie ein Problem mit Eis oder Schnee gehabt.
Da kommt mir ‚Warmduscher‘ in den Sinn . Für 3 Km fahren 10 Minuten vorheizen; wir haben den Tesla ja nicht nur, weil es ein tolles Auto ist, sondern auch aus ökologischen Gründen.
Also mit Venti auf full speed geht’s eindeutig schneller.
Naja, wer mich kennt, kann über den „Warmduscher“ herzlich lachen. Wir fahren morgens keine 3, sondern 30 km , die kurzen Strecken ohne Transportaufgaben fahre ich allein sowieso mit dem Fahrrad.
Teslabjörn hat auch mit Stufe 2 die Windschutzscheibe frei gemacht.
Leider ist die Scheibe jetzt „cracked“ ! youtu.be/tpW-NAW0qUk
Empfehlung: 30’ Vorheizen mit App statt Vollheizen mit Defroster Stufe 2.