Automatisches Einklappen der Spiegel verhindern

Ich hab bei den Einstellungen das automarische Einklappen der Spiegel deaktiviert. War dann auch so, dass beim Absperren die Spiegel wie erwartet nicht eingeklappt wurden. ABER: als ich nach ca. zwei Stunden wieder zum Auto ging, waren sie wieder eingeklappt. Wie kann das denn sein? :unamused:

Ich habe das auch deaktiviert und dieses Verhalten noch nicht beobachtet. Wie immer hilft möglicherweise ein Reset.

Das automatische Einklappen ist, seit dem ich das MS habe, ausgeschaltet, aber das von Dir beschriebene Verhalten habe ich noch nie beobachtet. Welche Softwareversion hast Du?

Software: 2017.44 02fdc86
Werde das heute nochmal beobachten bzw. auch einen Reset durchführen und berichte weiter

„Herbeirufen“ hast du aber zwischenzeitlich nicht benutzt, oder?
Ich habe auch das automatische Einklappen deaktiviert, das funktioniert bisher auch zuverlässig, allein beim Benutzen von „Herbeirufen“ werden die Spiegel angeklappt.

heute noch einmal aktiviert und dann wieder deaktiviert und jetzt geht es. :confused:
Danke!

Falls die Frau mit dem 2. Fahrerprofil inkl. Einklapp-Automatik zwischendurch gefahren ist, klappen sich die Spiegel ein.

Habe es bei uns bei beiden Profilen im Winter deaktiviert. Schont die Mechanik beim Frost.