Heizung nach Verlassen

In einem jüngsten Update ist die Funktion hinzugekommen, beim Verlassen des Fahrzeugs die Heizung/Klimaanlage eingeschaltet zu lassen. Es ist im Winter angenehm, wenn man z. B. nach einem Supermarkt-Einkauf in einen warmen Innenraum zurückkommt. Ich habe im Handbuch tesla.com/sites/default/fil … _de_de.pdf danach gesucht, wie man die Funktion aktiviert, aber nichts gefunden. Wie macht man es? Bitte nicht auf die App verweisen, denn die kenne ich. Und warum eigentlich aktualisiert Tesla nicht das Handbuch, wenn neue Funktionen hinzukommen?

Nachdem du in die Parkstellung gegangen bist, bevor du aussteigst einfach in die Heizungsrinstellung rein und dort ganz unten den Schalter betätigen.

Genau, dieser Schalter verschwindet aber sobald man den Wagen durch Druck auf die Bremse startet, deshalb kann man ihn während der Fahrt nicht finden. :astonished:

Das steht aber auch so in den Versionsinformationen.