Autopilot eingebaut?

Ich habe hier ein Angebot von einem Model S EZ01/15. Verkäufer sagt, er wüsste nicht, dass ein AP eingebaut wäre (obwohl das ab Fertigung ca. 10/14 ja wohl der Fall ist), aber er kenne sich nicht gut aus. (Ist glaubhaft). Er hat mir die VIN durchgegeben. Wo kann ich die Auskunft einholen ob der AP verbaut ist?
Wenn er verbaut ist, dann ist er natürlich noch nicht aktiviert - richtig? Das kostet dann wie viel?

Danke und entschuldigt die Fragen eines Tesla Neulings.

Alle Fahrzeuge ab 10/2014 haben die AP-Hardware an Board. Erkennbar an der Kamera in der Windschutzscheibe.
Es gibt ab 10/2014 keine Teslas ohne AP-Hardware.

Danke aber das beantwortet nicht die Frage. Der Wagen wurde 01/15 ZUGELASSEN. Wann er produziert wird steht doch auf einem anderen Blatt. Und auf welchem Blatt das steht und mit was, bzw. ob ich an diese Info mit der VIN herankomme - das ist meine Frage.

Oder ann der Verkäufer das im Auto leicht in Erfahrung bringen!?

Danke und Grüße!

habe das Thema wohl versehentlich beim Roadster eingestellt. Bitet bei Bedarf verschieben in Model S Technik.

Ihr seid aber hier im Roadster-Bereich.

Moin!
Leider hat das Baudatum nicht unbedingt etwas mit der Erstzulassung zu tun.
Das einfachst wird sein, wenn der Verkäufer mal den Kühlergrill unter dem vorderen Nummernschild fotografiert.

IMMER NOCH roadster-forum hier…

ist da was zu erkennen?

Moin!
Die Fläche am Innenspiegel sieht mit für einen AP zu klein aus. Der Wagen wird also vermutlich einer der letzten S ohne AP sein.

Ja, und der Radarsensor unter dem Nose Cone fehlt auch = kein AP

Erledigt.

Dank, speziell an Norton und Spüli!!

Die AP-Fahrzeuge sind an 2 Dingen sehr leicht zu erkennen:
1.) Anzahl der Parksensoren: ohne = 4 bzw mit = 6. Jeweils v & h.
2.) vorne unten haben die AP-Modelle den Radarsensor (schwarzes Rechteck, schätze ~5x4cm²).