Siri steuert Model S

Ich habe folgende Nachricht bei Electrek gefunden:
electrek.co/2017/11/06/tesla-na … n-ios-app/

Ich finde es schon interessant, mit Siri zB die Klimaanlage einzuschalten.

Leider schaffe ich es mit der deutschen Sprache irgendeine Funktion zu aktivieren - hat das schon jemand geschafft?

Viele Grüße

Thomas

Dazu muss die Tesla App erst updated werden. Das Update scheint in D noch nicht verfügbar zu sein. Die latest version ist die 3.2.1 und die kann es noch nicht.

Korrektur: 3.2.1 kann es auf englisch

Sorry, werde aus Deiner Antwort nicht ganz schlau - ich habe mit der 3.2.1 genau die Version, die bei electrek genannt wird. Weißt Du, dass diese Funktion auf Deutsch noch nicht verfügbar ist - oder hast Du noch eine ältere Version?

So geht’s tatsächlich mit der 3.2.1

Siri auf English umstellen
Einstellungen > Siri > Tesla > use with Siri
T App neu starten

„Siri unlock my car“ und
„Siri please lock my car“ geht.

„Siri, do I have to charge my car?“ geht auch!

„Siri, where can I charge my car“ zeigt die nähesten öffentlichen Ladestationen mit Entfernung an

habe 3.2.1. tesla app wird mir in den siri-einstellungen gar nicht angezeigt.

Naja… zumindest aufmachen kann Siri… aber close hat erst beim dritten mal funktioniert… vielleicht sprech ich zu schlecht englisch :wink:)))

„Wie ist die Reichweite meines Autos“ geht auch!

Funktioniert bei mir einwandfrei auf Deutsch


kann jemand einen screenshot posten, wie das bei den siri-einstellungen aussieht? danke.

Beim Iphone mit iOS 10.3.3

vielen dank. dann habe ich schon am richtigen ort geschaut. wird leider keine tesla app angezeigt :frowning:

iOS 11.1: Einstellungen - Siri & Suchen - ist 4 Zeilen unter „Allgmein“. Dort runterscrollen bis zur Tesla App, darin sind zwei Buttons für Suchen & Siri-Vorschläge sowie für „mit Siri verwenden“.

ich habe noch 10.2. vielleicht liegts daran. danke für die tipps.

Ich bin ja aktuell etwas neidisch auf die AppleNutzer :smiley: Blödes Ok Google :stuck_out_tongue:

Klimaanlage?
Summoning?

Klima und Ladeport geht anscheinend nicht.
Summon habe ich noch nicht versucht.

Könnten wir vielleicht bitte eine Sammlung der Sprachbefehle organisieren? Die Klimaanlage schaffe ich z.B. auf Deutsch nicht zu aktivieren.

Bei mir funktioniert:

  • wie ist die Reichweite/Ladung meines Autos?
  • sperre/schließe mein Auto auf/zu
  • ist mein Auto aufgesperrt/zugesperrt?
  • aktiviere die Hupe/Lichthupe meines Autos (zusätzliche Bestätigung notwendig)

offen sind:

  • Klimaanlage
  • Ladeklappe
  • Herbeirufen

LG Gert

Bei mir klappt das auch auf Deutsch wie geil! Musste aber lange rumprobieren und dann auf einmal hat sie gehupt!Es funktioniert können wir mal hier alle Befehle zusammentragen die funktionieren?
Wäre cool den ich habe schon ziemlich viel rumprobiert.
Kann jemand über die App Vorheizen?

@The-Bug: und welche Befehle funktionieren bei dir, die ich noch nicht angeführt habe? Wenn du schon so viel probiert hast lass uns bitte auch an deinen Ergebnissen teilhaben …

Also ich kann auf und zu machen mit schließ mein Auto auf und zu
Lichthupe hab ich noch nicht hinbekommen.
Hupe hat einmal funktioniert.
Klima bzw. vorwärmen habe ich noch nicht hinbekommen.
Geht bisher nur vom iPhone mit der Apple Wach hat es noch nicht geklappt.