Bei Firmware 7.1 bleiben oder updaten?

Hallo,

Ich habe mein Tesla Model S jetzt schon seit 15 Monaten nicht mehr benutzt da ich mich im Ausland befunden habe.
Daher habe ich immer noch die Firmware 7.1
Jetzt stellt sich für mich die Frage, updaten oder nicht updaten.

Hoffe das Ihr mir helfen könnt bzgl. Vor und Nachteile bei neueren Versionen.

Bedanke mich schon mal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

H-J Runkehl

Hoffentlich funktioniert es noch!
Und Aktualisieren würde ich auf jeden Fall.

Klar updaten, ist wie bei Windows. :smiley:

Wie kann man 15 Monate ohne Tesla aushalten?
Oder hattest du „drüben“ auch ein (für das Fahrprofil passende) Elektroauto?

Zu deiner Frage: Ich würde an deiner Stelle das Update installieren, da es doch einen erheblichen Mehrwert gegenüber 7.1 bietet.
Irgendwo gibt es doch eine Übersicht, in welcher Version sich was geändert hat.
Dann könntest du selber entscheiden, ob du lieber bei 7.1 bleibst, oder auf die aktuelle Version updatest.

Sei froh wenn es noch geht und du nicht ins SC musst. Würde da nicht länger warten

Das neue UI ist keine wirkliche Verbesserung ich würde erst mal bei 7.1 bleiben

8 hat nur SuC Status Anzeige bekommen und ist für AP2 wichtig

Im darunterliegenden Linux sind mindestens eine Hand voll kritischer Sicherheitslücken geschlossen worden und in der Tesla Software sicher auch. Leider wäre es fahrlässig nicht upzudaten.

Da kann ich Leto nur beipflichten. Alleine das man KeylessGo nun deaktivieren kann wäre für mich Grund genug für das Update auf die 8.1er. Von diversen anderen netten Features und der neuen Optik ganz zu schweigen.

[quote=„Kellergeist2“]
Wie kann man 15 Monate ohne Tesla aushalten?
Oder hattest du „drüben“ auch ein (für das Fahrprofil passende) Elektroauto?

Nein sind mit unserem eigene Wohnmobil in Nordamerika.

Aber wir konnten die Tesla Factory besichtigen und das Model 3 uns angucken. :smiley:

7.1 ist von der UI und Bedienerführung ausgereifter. Nicht so elegant wie 8.1 aber im täglichen Gebrauch wesentlich simpler und intuitiver.
Zu 8.1:
Spotify ist ein graus geworden und alleine für die Ähnlichkeit der Icons Telefon, Rückfahrkamera und Internetbrowser, sollte man die gesamte UI Mannschaft feuern.

Ach so, und wesentlich stabiler. 7.1 mußte ich NIEMALS rebooten. 8 steckt voller Bugs

Und ich könnte / würde das genaue Gegenteil behaupten. Ich muss auch nie rebooten.
Aber so ist es hier nunmal, Geschmäcker, Meinungen und Erfahrungen gehen sehr weit auseinander.
LGH

Ich hab keine Problem mit der 8.1. Ich würde auf jeden Fall updaten, besonders wegen der Patches im Kernel.