Sitzschienenverlegung

Moin,Moin,
hat jemand Erfahrung oder kennt einen Fachbetrieb PLZ 8 fuer eine Sitzschienenverlegung nach hinten ? Haette gerne es so wie im Model X .
Die Umbauer fuer Behindertenfahrzeuge sind m.E. etwas sehr teuer.
Besten Dank
Feif

Model x hat doch nur 2 knsolenerhöhungen.

Was meinst du mit verlegung?
Einfach den sitz um zb 10cm richtung rückbank verlegen?

Moin,
genau das meine ich mit Verlegung nach hinten, 10 cm sind wahrscheinlich zu viel, aber im Model X Loaner konnte ich mein linkes Bein deutlich besser ausstrecken.
Gruss
Feif
Edit: Ich hatte mal im Service Center angefragt, das wurde verneint und gleich mit Homologation und sonstigen Verwaltungs- und Tuevvorschriften argumentiert.

Würde mich auch interessieren, aber in PLZ 5 oder 4. Ich habe 100cm Beinlänge!

Ich habe für meine SEAT Alhambra bei folgender Firma eine Sitzschinenverlängerung gekauft:
https://www.bas-sitze.de/sitzschienenverlängerung/andere-automarke/

Sie musste zwar vom TÜV abgenommen werden - das wurde gleich mit gemacht - aber eine neue Homologation ist nicht dafür erforderlich. Hat mich 2015 979,- alles inkl. gekostet.

Was man auf jeden Fall vorher testen sollte, ob die Sitzposition insgesamt nach der Verlängerung noch passt. Ich habe z.B. meine Unterarme auf den Armlehnen an der Tür und in der Mitte. Diese können dann je nach Position nicht mehr so gut passen.

Auch sollte man die Kopffreiheit bei der gewünschten Position prüfen. Für mich ist diese z.B. in der normalen Sitzposition beim Model X geringer als bei Model S und es würde mir wenig bringen beim Model X noch weiter hinten zu sitzen weil ich dort zu wenig Platz habe. Beim Model S ist es abhängig vom Dach.

Viele Grüße

Dirk