Verwirrung: Dreistufiges LED-Abbiegelicht=Abbiegelicht NSW

ich mache das thema nochmals hier im model s bereich auf um nachzufragen ob bei anderen model s besitzern mit auslieferung in der letzten woche auch das dynamische mit 14 leds im hauptscheinwerfer nicht verbaut wurde sondern nur die abbliegelichter in den nebelscheinwerfern.
früher war das ja nur im premiumpaket incl und nach dem performance & austattungsupgarde ende juli wurde dies ja standart. ich habe mein ms75 ohne premiumpaket am 2.8. bestellt und somit sollte dies incl sein , weil die luftfederung,hochstrombordladegerät,ambientebeleuchtung sind mit dabei.

lg

sven

Sorry, aber nach zwei Zeilen war ich raus. Ohne Satzzeichen und ohne Grossschreibung ist den Post kaum zu lesen.

Kurz: Hat jemand in den letzten Wochen auch ein Auto ohne die mehrstufigen LED Scheinwerfer bekommen

Ich denke wir sprechen von diesem Unterschied?
Links mit mehrstufigem LED Scheinwerfer , rechts ohne

Ich habe links erhalten, Bestellung 03.06. mit Premium Paket

Nein, es geht darum ob beim linken A1,A2 und A3 vorhanden sind.

Es gibt das linke auch ohne die.

richtig , ich habe die variante wie das untere bild des roten wagens. lg sven

Leuchten dann beim Abbiegen die unteren LED´s in der Stoßstange dann noch zusätzlich? Habe die Scheinwerfer mit den mehrstufigen LED`s, irgendwie kann ich nicht erkennen das diese aber angesteuert werden. In der Stoßstange unten jedoch Leuchten sie beim Abbiegen. Im Menü ist es aktiviert…

Entweder vor ne Scheibe fahren und im Stand lenken oder jemanden bitten sich ins Auto zu setzen und im Stand lenken… dann siehst du es
Bei mir gehen beide an oben und unten

Vielen Dank. Habe es gerade nochmal getestet. Alles in Ordnung, funktioniert.

kurzes update zu dem fall , laut sec stuttgart werden die scheinwerfer getauscht. ersatzteile sind bestellt. sobald sie da sind werden sie eingebaut. dann werde ich erneut berichten.

Hallo,
ich habe meinen S75 Ende November in Stuttgard abgeholt. Auch bei mir wurden Scheinwerfer ohne das dreistufige Kurvenlicht verbaut. Ich habe das beim Service in Stuttgart schon bemängelt aber noch keine abschließende Antwort erhalten. Wenn die Ersatzteile jetzt bestellt sind, müsste das bei mir wohl ebenfalls getauscht werden.
Ich hoffe, das Austauschen der Scheinwerfer funktioniert ohne dass man sich Nachteile einhandelt.

Gruß Sam

Ich auch mal… gestern vor ne Scheibe gestellt und getestet. Die Nebelscheinwerfer gehen an, die LED oben die optisch da sind aber nicht. Auto an, D, auf der Bremse und lenken… sonst noch was zu beachten?

Richtig gucken.
Klingt komisch, war aber bei mir so. Aus der normalen Stehposition vor dem Fahrzeug sah das Abbiegelicht nicht vorhanden aus.
Als ich mich auf Straßenniveau mit den Augen begeben hatte und zwar auch seitlich, nicht von vorne, habe ich Licht gesehen.
Die scheinen sehr stark gerichtet zu sein.

Am einfachsten sieht man es wenn man vor einer zB Hausmauer steht.
Wichtig es muss D drin sein.
In P oder R macht das Abbiegelicht gar nix!
Ich dachte auch das es bei mir nicht funktioniert. Aber als ich mal nachts vor der Garage zufällig in D stand und gelenkt hab. Seitdem erkenn ich es. Aber bringen tut das Ding gar nix. Schon gar nicht auf Landstrasse. Es leuchtet viel zu nah vors Auto.
Da war das echte Kurvenlicht von Audi um Welten besser. Leider

Hallo in die Runde,

wer weiß, ab wann das adaptive Abbiegelicht eingebaut wurde und wem es Kaufvertragsmäßig zusteht?

Liebe Grüße
Bernd

Danke für die Antwort.
Aber dass die auf Teslamag erscheint, hätte ich jetzt auch nicht gedacht.

Liebe Grüße
Bernd

Ach ja, ich vergaß:

teslamag.de/news/tesla-ruestet-f … nach-18194