Klimaanlage MS 90D (FL)

Hallo zusammen

Heute war ja wieder ein wunderbarer Tag und sehr warm mit gegen 25 Grad. Als ich über den Mittag unterwegs war lief die Klimaanlage auf vollen Touren und war auf 15 Grad eingestellt. Wenn ich bei meinen BMW vorher die Klima auf 15 Grad eingestellt hätte (ging nur bis 16 Grad :laughing: ) war die Kühlung wirklich extrem. Im Tesla aber setzte die Kühlung irgendwie nie so richtig ein. Eher gefühlt einfach ein als „Gebläse“, hat aber den Namen Klima nicht wirklich verdient. Falsche Einstellung? Etwas nicht in Ordnung? Irgendwer die gleiche Erfahrung gemacht? Vielen Dank für Euer Feedback. Gruess Dieter

Also meine arbeitet so wie man es auch erwartet… Ist alles auf Auto?

Bitte in den Einstellungen prüfen: Range Mode = OFF (obwohl ich den immer auf „ON“ habe und trotzdem genügend Heiz-Kühl-Leistung habe)
Wenn das nicht deutlich (!) hilft, ein Fall für den Service. Bei mir war von Anfang an zu wenig Kühlmittel in der Anlage, sie hat auch nicht wirklich gekühlt. Danach alles OK.

Ich habe diese Einstellung auch - und bin nicht wirklich zufrieden mit Heizung und Klima. Auf den hintern Sitzen ist es jeweils zu kalt und vorne - so lala! Ich habe den Eindruck gewonnen, dass, wenn es z.B. kalt ist und doch die Sonne scheint, die Heizung zurückfährt oder abstellt. Ich hatte vorher einen A_di Q5 da war Heizung und Klima, mit Ausnahmen, besser. Mal schauen wie dieser Winter verläuft.

Mir ist sie eher zu kalt weil ich die Düsen auch nicht optimal auf mich als Fahrer einstellen kann.

Hatte sie gestern auf 25 Grad hochgestellt und trotzdem saß ich im kalten Luftstrom entweder auf dem Bauch oder auf dem Haaransatz. Habe sie dann auf manuell und auf die Füße gestellt.

Bei mir auch so, eher zu kalt muss immer auf 24 Grad hoch im Sommer damit es nicht „zieht“. In Wirklichkeit sind dann ca. 21 Grad im Auto.

Hast Du die Klimaanlage wirklich aktiviert??

Ich hatte diese Probleme irgendwie nie, weder mit dem ersten noch dem 2. FL Tesla. Klima steht seit Auslieferung auf 21°C. Der Wagen kühlt schnell und heizt schnell, danach zieht nix.

Darauf tippe ich auch. Vermutlich nicht auf auto gestellt.

Bei 15grad gefriert ja das cockpit :laughing: Wenn nicht, defekt.
Reichweitenmodus EIN reduziert die Kühl- sowie Heizleistung (sowie Batterieheizung).

Wenn die Kalifornier etwas gut können, dann ist das Klimaanlagen bauen. Unser S und X haben keinerlei Probleme mit der Kühlung gehabt. Hatte bei anderen Autos da deutlich mehr Zicken. :frowning: