Fußmatten

Nachdem ich die Fußmatten, die beim Model S dabei sind nicht so toll finde (zu klein und auch qualitativ eher minderwertig), habe ich mir die Mühe gemacht, Schablonen erstellt und davon Fußmatten anfertigen lassen.
Das Ergebnis ist unten festgehalten und für den ersten Versuch ganz brauchbar brauchbar. Im Detail müßte man die Schablonen noch mal nacharbeiten.
Bestellt habe ich die Matten bei meinefussmatten.de in München. Die Schablonen habe ich wieder mitgenommen, da der Verkäufer meinte, daß es eh nicht so viele Tesla gibt. Mal schauen … ich kann sie gerne wieder vorbeibringen, wenn jemand auch welche möchte.

[attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1384449270.41353

Sehen aus, als ob sie altagstauglich sind :wink:
Mir gefallen sie.
Wie hoch war die investition?

Die Investition war überschaubar. Aber ich denke ich habe auch den Mitnahmepreis bekommen … 80EUR.

Hi,

die sind leider nicht so mein Ding, schauen etwas billig aus. Ich werde mir die Gummimatten bei Tesla besorgen, auch für die Kofferraumsitze im Fußbereich. Mit 3 Kindern ist das auch ratsam. :wink:

Cheers

Frank

juhu und gleich um die Ecke - auch haben will :slight_smile:

gibt es verschiedene Materialien ???

Habe die Plastik Fussmatten von Tesla - sind sicher gut für den Winter aber „schöner“ hätte man auch die machen können…

Auf der Homepage gibt es gute Auswahlmöglichkeiten.

80 Euro für alle fünf Matten extra angefertigt? - Das ist doch mal ein guter Kurs!
Die hätte ich gerne auch, nur mit einer anderen Farbe eingefasst. Kannst Du die Schablonen nicht da lassen, hier einen Kontakt nennen und wir bestellen dann mit Postversand?

Über Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten.
Für mich kommen Gummimatten gleich nach Wackeldackel und Klopapierhäckelüberzug … :wink:
Auf jeden Fall finde ich sie wertiger als die Teslamatten. Ich mag das Material, weil es sehr gutmütig ist. Ich hatte sowas schon in meinem anderen Auto. Es gibt jede Menge andere Materialien zur Auswahl. Und natürlich kann man auch eine andere Einfassung als rot nehmen.

Was die Schablonen betrifft. Ich müsste sie noch etwas nacharbeiten:

  • Die Beifahrerseite ist etwas zu breit
  • Der Frunk müsste auch etwas kleiner sein
  • Rücksitzreihe auch etwas zu breit
  • Kofferraum könnte man auch noch etwas verbessern, es passt zwar, aber links und rechts sind etwas unterschiedlich was nicht nötig wäre

Wenn Interesse besteht würde ich das noch machen und die Schablonen wieder vorbeibringen. Ich werde mir eh noch Matten für den Roadster machen lassen.

+1

Ich hätte auch Interesse :wink:

*1
ich wäre auch dabei :wink:

:exclamation: gerne auch einen satz…
:sunglasses:

ps. wo hast du das netz im frunk her bezogen ?..

Sieht nicht schlecht aus. Könnte sein dass ich auch Interesse habe. Muss aber erst mein Model S bekommen. Nächste Woche ist es soweit. :slight_smile:

War beim Auto dabei … der kleine Signature Advantage :wink:

Kann Mann hier bestellen
shop.teslamotors.com/collections/model-s

Soll es aber auch „bald“ in DE geben.

Hätte da auch gerne die Tasche für den Frunk bestellt - ist aber nicht lieferbar :frowning:
Dann hättest du mein Netz haben können :slight_smile:))

:wink: nun, das netz klöppel ich mir notfalls noch so zusammen

das mit den schablonen und dem mattenhändler wär aber ne spitzen aktion
müsste man nur noch klären ob er die matten auch verschickt… und zu welchem preis… :wink:

dunkle matten grauer rand… :unamused: :smiley:
:sunglasses:

Wie schaut´s denn aus? Ein allgemeines Interesse wäre wohl da. Kannst Du die Schablonen bei meinefussmatten.de hinterlegen? Ich würde mich freuen, wenn ich meine Wunschmatten noch vor dem großen Wintereinbruch bekommen könnte…

lg
Michael

Ja, ist bei mir auf der Todo-Liste. Ich wollte die Schablonen nur noch ein bisschen nacharbeiten.

Das wäre klasse. Habe heute mit dem freundlichen Herrn von meinefussmatten.de gesprochen. Er wartet auf Dich und die Schablonen. Hatte schon Anfragen aus Norwegen :slight_smile: