3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

Technische Informationen zum Model S...

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von Fjack » 17. Sep 2017, 09:03

redvienna hat geschrieben:Oder wird der 100er nochmals günstiger ?


Auf Grund vom Euro-Dollar-Kurs sollten alle Tesla billiger werden.
seit 26.05.15 S85D, Doppellader, Tech., Luft., Winter., grau
 
Beiträge: 2238
Registriert: 16. Nov 2013, 20:29

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von Klaus » 22. Sep 2017, 17:13

Mein 100D mit Performance Upgrade ist heute ausgeliefert - Snooper77 lag falsch!
Er ist definitiv deutlich schneller als unser 90D.
Bin bisher nur nach Hause gefahren. Werde weiter berichten.
 
Beiträge: 107
Registriert: 16. Aug 2013, 13:40

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von redvienna » 22. Sep 2017, 17:42

Sehr interessant zu lesen.

Freue mich auf das Update !
Tesla S70D blue metallic 3/2016 - 7/2018 + Tesla S 100 D 7/18 + 2x Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
ELECTRIC CARS WORLD NEWS:
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... page_panel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6012
Registriert: 16. Nov 2014, 09:16
Wohnort: Vienna

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von mschk » 22. Sep 2017, 18:06

Ich auch!
 
Beiträge: 658
Registriert: 30. Jan 2015, 13:02

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von snooper77 » 22. Sep 2017, 22:10

Klaus hat geschrieben:Mein 100D mit Performance Upgrade ist heute ausgeliefert - Snooper77 lag falsch!
Er ist definitiv deutlich schneller als unser 90D.
Bin bisher nur nach Hause gefahren. Werde weiter berichten.


Gerne! Wie genau wird dieses "Performance Upgrade" ausgewiesen?
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 5741
Registriert: 21. Mär 2014, 16:26
Wohnort: Zürich

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von Beatbuzzer » 24. Sep 2017, 15:16

Dass der 100D 'besser zieht' usw als der 90D hat man ja auch von X-Fahrern in der Vergangenheit schon mal gehört. Aber eine niedrige 3er-Zeit ist echt schon pervers fix ggü der bisherigen mittleren 4er.
Vielleicht kann mal jemand ne Messbox reinhängen, dann hätten wir ne Aussage.
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
 
Beiträge: 4188
Registriert: 7. Mai 2013, 12:33
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von 2slow4you » 24. Sep 2017, 18:38

Oh das wäre sehr interessant. Und das vieleicht auch bei verschiedenen Akkuständen.

So ein schneller Test würde mich sehr freuen
Model S 75D Facelift - Pearl White Multi Coud - Next Gen Sitze Schwarz - Premium Paket

Zwei Model 3 reserviert - gedacht ist der kleinste D mit kleinen Akku für meine Frau und der Monster D für mich :-)

Supercharger Referral ist sind noch einige Frei!
 
Beiträge: 129
Registriert: 1. Sep 2015, 13:04

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von Boris » 24. Sep 2017, 19:47

Hier hat einer seinen nagelneuen 100D gemessen und ist auf 4,5 Sek. gekommen, also vermutlich kein Upgrade:

https://teslamotorsclub.com/tmc/threads ... 16/page-11
P85+, Multicoat Rot, ausgeliefert 06.03.2014
2x Model 3, reserviert am 02.04.2016
 
Beiträge: 3768
Registriert: 5. Jul 2013, 15:37
Wohnort: Hamburg

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von Beatbuzzer » 24. Sep 2017, 19:49

Naja die nagelneuen sind ja auch nicht mit der 3,3 Zeit angegeben im Konfigurator, sondern nur die gebrauchten. Das ist ja gerade der interessante "Fehler", den Tesla aber vermutlich trotz mittlerweile mehrfachem Hinweis aber auch nicht korrigieren will...
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
 
Beiträge: 4188
Registriert: 7. Mai 2013, 12:33
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von Klaus » 24. Sep 2017, 21:05

snooper77 hat geschrieben:Gerne! Wie genau wird dieses "Performance Upgrade" ausgewiesen?


Das Performance Upgrade wird nicht ausgewiesen, in der Rechnung oder Fahrzeugbeschreibung.
Ich habe beim Abholen versucht, bei den Service-Mitarbeitern eine genauere Beschreibung zu bekommen, welche Fahrzeuge das Update haben / bekommen können, um hier zu informieren - ist mir leider aber nicht allgemeingültig gelungen.
Es wurde aber noch einmal geprüft, dass ich das Update definitiv habe.
 
Beiträge: 107
Registriert: 16. Aug 2013, 13:40

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Drdoomguard, ft90d, Interessent und 6 Gäste