3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

Technische Informationen zum Model S...

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von Dornfelder10 » 2. Okt 2017, 21:24

segwayi2 hat geschrieben:Jederzeit gerne 8-)

Der Routenplaner sagt von Meerbusch nach Dortmund dauert es 58 Minuten. Können wir um halb elf mit den Ergebnissen rechnen?
:lol:

Gruß

Bernhard
 
Beiträge: 900
Registriert: 25. Aug 2014, 22:37

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von segwayi2 » 2. Okt 2017, 21:31

Ich steh gerade in Moers, dann los ;)
Tendenziell wäre das bei mir wirklich kein Thema aber wie der Zufall will hat die Box gerade ein Forumskollege um seinen P 100D zu testen. Die muss ich also für ein Treffen erst wieder anfordern
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7529
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von Dornfelder10 » 9. Nov 2017, 01:14

So, es gibt etwas neues aus dem US-Forum. Angeblich sind bei einem 100er ca. 3,7s für 0-60mph gemessen worden.
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads ... 440/page-5

Gruß

Bernhard
 
Beiträge: 900
Registriert: 25. Aug 2014, 22:37

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von Helmut1 » 9. Nov 2017, 01:40

Dornfelder10 hat geschrieben:So, es gibt etwas neues aus dem US-Forum. Angeblich sind bei einem 100er ca. 3,7s für 0-60mph gemessen worden.
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads ... 440/page-5

Gruß

Bernhard

Geil!
Der will in kürze auch ein Video bringen.
Ich glaube das stimmt, dass da was im Busch ist. Im US-Forum war auch schon zu lesen, dass neue 100 er wie Sau abgehen sollen ohne allerdings das dies mit Zeitmessung dingfest gemacht wurde.
M3 reserviert am 31.3 vormittags in Hamburg (Bei Ladenöffnung in der Schlange gestanden).
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1903
Registriert: 4. Mär 2015, 03:24

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von Helmut1 » 9. Nov 2017, 02:09

Jetzt hat er angeblich 3,6s gemessen. :P
M3 reserviert am 31.3 vormittags in Hamburg (Bei Ladenöffnung in der Schlange gestanden).
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1903
Registriert: 4. Mär 2015, 03:24

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von redvienna » 9. Nov 2017, 13:50

3,59. :) Also 0-100 km/h 3,7 - 3,8 sec.

Video
https://www.youtube.com/watch?v=KV3pIZRAwhQ
Tesla S70D blue metallic 3/2016 - 7/2018 + Tesla S 100 D 7/18 + 2x Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
ELECTRIC CARS WORLD NEWS:
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... page_panel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6012
Registriert: 16. Nov 2014, 09:16
Wohnort: Vienna

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von markusX » 10. Nov 2017, 15:13

Klaus hat geschrieben:Ich fahre jetzt seit einer Woche den 100D mit Update und 19er Felgen und er ist deutlich schneller als der 90D, den ich davor gefahren bin - aus dem Stand und auch ab ca. 100 km/h. Ich fahre seit 4 Jahren Tesla Model S und ihr könnt mir glauben, dass ich nicht über den Unterschied von 0,1 sec zwischen 4,4 und 4,3 spreche. Mit Messungen zur Beschleunigung habe ich mich noch nie beschäftigt. Wenn jemand eine Idee hat, gerne, würde mich auch interessieren, Standort ist Dortmund.

Hallo Klaus,

ich fahre selbst einen 90D, Baujahr 09.2016 und bekommen nächste Woche eine 100D zur Probe. Werde die inneren Werte der beiden vergleichen. Mich interessiert mehr die Reichweite und dass Gewicht (Hubgarage) als die Beschleunigung.

Was sind Deine Reichweitenerfahrungswerte Sommer 90D vs. 100D? Hoffe, Deine MS hatte beide Luftfederung und 19".

Danke Dir.
MS90D 9.2016
und hier kommt mein http://ts.la/markus662
 
Beiträge: 378
Registriert: 23. Jan 2015, 14:32

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von 2slow4you » 11. Nov 2017, 16:53

man muss die Kirche aber auch im Dorf lassen. Ich bin begeistert davon dass der 100D etwas performanter geworden ist.

Ich denke im moment über einen 100D nach und es ist so die Grenze erreicht dass ich sage für das Geld gibt es dann zwar keinen P100D, aber etwas was für mich als Facelift 75D Fahrer ohne Performance Paket auf jeden Fall ein ordentlicher Sprung wäre. Ich schweife ab....



Man muss aber sehen dass die Zeit die gemessen wurde der Messmethode eines P Modell, also mit "one foot rollout gemessen".
Da kommen noch 0,2 Sekunden dazu. Dann weitere 0,2 Sekunden auf 100kmh. Dann sind wir bei 4,0 Sekunden.

Wie ich finde ein fabelhafter Wert!!

Und vor allem: Beim P100D muss dafür die Batterie Warm sein und die die Launch Control aktiviert sein für seine Wahnsinnswerte die aber soweit ich weiss nie unter 2,8 Sekunden, also ohne "one foot rollout" 100 gemessen wurde.

Wenn man dann als Ottonormalfahrer ohne Traktionskontrolle und ohne Warme Batterie mit einen P100D bei echten 3,3-3,4 Sekunden liegt
und beim 100D bei echten 4,0 Sekunden und dazu den niedrigeren Verbrauch des 100D berücksichtigt dann finde selbst ich als jemand der starke Beschleunigung sehr geniesst diese Variante als geradezu perfektes Auto!

Das wollte ich nur loswerden und vieleicht auch bisschen zur Klärung dieser Werte beitragen.
Model S 75D Facelift - Pearl White Multi Coud - Next Gen Sitze Schwarz - Premium Paket

Zwei Model 3 reserviert - gedacht ist der kleinste D mit kleinen Akku für meine Frau und der Monster D für mich :-)

Supercharger Referral ist sind noch einige Frei!
 
Beiträge: 128
Registriert: 1. Sep 2015, 13:04

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von Klaus » 12. Nov 2017, 09:50

markusX hat geschrieben:Hallo Klaus,

ich fahre selbst einen 90D, Baujahr 09.2016 und bekommen nächste Woche eine 100D zur Probe. Werde die inneren Werte der beiden vergleichen. Mich interessiert mehr die Reichweite und dass Gewicht (Hubgarage) als die Beschleunigung.

Was sind Deine Reichweitenerfahrungswerte Sommer 90D vs. 100D? Hoffe, Deine MS hatte beide Luftfederung und 19".

Danke Dir.


Hallo MarkusX,

ich habe keine genauen Auswertungen. Ich kann nur bestätigen, was schon bekannt ist: Deutlich mehr Reichweite; viel bessere Beschleunigung mit Performance Upgrade; startet am SC immer sehr hoch, auch bei einem hohen Batteriestand. Ich bin sehr zufrieden.

Gruß
Klaus
 
Beiträge: 107
Registriert: 16. Aug 2013, 13:40

Re: 3,3s beim 100D! Fehler oder bombastisches Upgrade?

von Haraldt1 » 12. Nov 2017, 16:51

Haben die 100D nun ein Update bekommen oder nicht?
Wenn ja alle?
Opel Ampera 2014 bis 10/2016
S85 10/2016 bis 09/2017 173 Wh/km
S100D seit 11/2017 172Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 693
Registriert: 7. Aug 2016, 14:06
Wohnort: Lockenhaus

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste