Display "personalisieren"

Hallo zusammen,

besteht eigentlich die Möglichkeit, das linke Display individuell einzustellen, also z.B. zu bestimmen, was links oder rechts angezeigt werden soll oder z.B. die Geschwindigkeitsanzeige von digital auf analog (Zeiger) umzustellen?

Klar… du kannst den linken und den rechten Bereich frei belegen. Zur Auswahl stehen:
Medien
Trips
Luftdruck
Energiemonitor
Analoguhr
Navigation
Nix
(Hoffe ich hab nix vergessen)

In der Mitte ist immer der digitale Tacho und die Anzeige vom Auto und Umfeld.

Ok, danke - wie geht das?

Und wie macht man z.B. dies?

Indem man ein gebrauchtes MS ohne Autopilot kauft. :smiley:
Nur diese haben noch dieses Design.
LGH

Zum Einstellen der jeweiligen Seite das entsprechende Scrollrad auf dem Lenkrad gedrückt halten.

Kann es sein, dass es einen „Vorführwagen“-Modus gibt, ebenso wie es einen „Store“-Modus gibt? Ich konnte zwar die auf Seite 39/40 des Manuals gelisteten Punkte durchblättern, aber es stand rechts immer wieder die Verbrauchskurve der letzten 10 km. Nur die Funktion des Daumenrades konnte ich ändern, die Anzeige nicht. – Ich sehe gerade, danach hätte ich nochmals drücken müssen, das könnte der Fehler sein.

Nein, da gibt es keine verschiedenen Modi.

Zu den anderen Sachen: RTFM :wink:

Als ich im Vorführwagen saß hatte ich das Manual auch noch nicht auswendig gekonnt. Nach den 3 folgenden Monaten Wartezeit dann schon :slight_smile:

Store-Modus gibt es in jedem Fall, dann kann man z.B. kein Mobiltelefon koppeln (vielleicht ist das der Vallet-Modus, muss ich mal drauf achten). Im übrigen hast du natürlich recht, ist halt sehr umfangreich und die Terminologie ist mir noch nicht geläufig (Tacho, Fahrerdisplay, Lüftungsdüsen - alles dem Manual unbekannte Worte…)

Meine alte Anzeige mit dem Rundtacho ist doch geil, oder???

ja, gefällt mir sehr gut!

3D-Darstellungen (auch bei Icons) finde ich ich nicht besonders toll. Auch die AP-Anzeigen sähen in 2D besser aus (Auto von oben).

ja ist es, und es ist doch schon krass, dass die Anzeige bei so einen neuen Auto schon ein bisschen Retro wirkt :laughing:

LG

… und noch mit Uralt-Software unterwegs ist; den Batterie-Balken im Zentrum gibt’s seit? 6.xx? nicht mehr :wink:
Sieht aktuell so aus:

siehe unten:

Ah okay. Noch nie gesehen :slight_smile:

Vermutlich die Extremversion des Valet Mode: Fährt keinen Millimeter :slight_smile:

z.B. funktioniert auch die Hupe im Showroom-Mode nicht :slight_smile:

Das mit den letzten 10km kann man umstellen…einmal im grossen Display die Verbrauchsanzeige aktivieren, dort auf 50km stellen und schon hat man die 50 auch auf dem kleinen Display.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk