S75 Leistung

Hallo, ich habe mir nun einen S75 bestellt. Er hat wohl 319 Ps. Laut Internetseite ist das der neue der den 100kmh Sprint in 4.4 sek. schafft. Ist dies wirklich so? Im Netz habe ich viele S85 mit 420 ps gefunden und bin daher nun was skeptisch.
Danke schonmal für die Infos

wenn du heute Online konfiguriert und bestellt hast, ganz bestimmt ja.
Gratulation

Ich könnte ihn auch stornieren und einen fertig konfigurierten nehmen, da ist nur meine Befürchtung das es vielleicht der "etwas " langsamere ist. Wie finde ich das heraus?

Tesla nach der Beschleunigung beim konkreten CPO-Modell fragen.

Laut dem letzten Teslanewsletter ist das update ein Softwareupdate, wird also auch für „ältere“ S75 gehen. Hier ein Auszug daraus:

„Das Model S und das Model X sind die schnellsten und sichersten Autos ihrer Klasse und enthalten ab sofort neue Standardfunktionen ohne zusätzliche Kosten. Die Smart Air-Luftfederung mit automatischer ortsabhängiger Regulierung der Fahrzeughöhe sorgt für ein besseres Handling und mehr Effizienz und Fahrkomfort. Darüber hinaus verfügen 75-kWh-Fahrzeuge des Models S und des Models X dank des automatischen Software-Updates über eine verbesserte Leistung und können nun eine Sekunde schneller von 0 auf 100 km/h beschleunigen. Ab sofort bieten wir außerdem die neue Innenfarbe Creme an.“

Die Verkäufer bei Tesla sollten das wissen, wenn du dir unsicher bist frag sie am besten, aber in dem Newsletter hier steht es für mein Verständnis ganz eindeutig drin.

Das bezieht sich auf die neuere Version. Das LuftFahrwerk ist ja ab dieser Version Standart.

Bei den alten geht es nicht, ich denke entscheidend ist die 85 kWh Batterie mit 400 Volt gegenüber 350 v. Nur die neueren haben die 400Volt.

Dein S75 wird 4,6 Sek brauchen, der D 4,4.

„Darüber hinaus verfügen 75-kWh-Fahrzeuge des Models S und des Models X dank des automatischen Software-Updates über eine verbesserte Leistung“

Wenn es für neuere per update geht dann ist es sehr wahrscheinlich auch für „ältere“ möglich. Wenn eine Hardwarekomponente im Spiel ist dann nicht, der Satz klingt aber nicht so, sondern nach einem reinen Softwareupdate. Beim Luftfahrwerk ist sowas logischerweise ausgeschlossen.

Die höhere Leistung geht nicht über Software, das ist lange geklärt. Deshalb haben es nur die ab Stichtag gebauten Modelle

Nimm diesen Satz bitte nicht für bare Münze! Da hat vermutlich wieder ein Praktikant den Newsletter getextet :laughing:

Ab wann ist der Stichtag, Baujahr oder Auslieferung?

Das lässt sich wohl nicht genau sagen…

In den USA kam das gleiche auf Englisch. Also wohl eher nicht vom Praktikanten.

Woran kann ich das dann erkennen?