HEPA Filter nachrüsten?

Angeblich kann man beim Model X den HEPA Filter nachrüsten. Weiß jemand ob das auch beim Model S möglich ist?

habe gehört es geht nicht, weil neben dem eigentlichen Filter auch spezielle Sensoren verbaut werden.

mir hat der Tesla Verkäufer gesagt gebaht, dass es möglich sei für etwa 1000 Franken.

Es ging aber um Neuwagen ohne Premiumpaket.

reddit.com/r/teslamotors/co … p_model_x/

Keine Ahnung wie zuverlässig das ist. Man müsste halt denke ich einfach mal schauen ob die Luft durch immer durch die Filterbox durchgeht (die in den facelift Fahzeugen ohne HEPA ja angeblich leer ist), wenn das der Fall ist sollte man da ja jeden Filter reinstecken können und der filtert dann. Wie perfekt das dann ausbalanciert ist mit Sensoren usw. ist natürlich die Frage, aber ich glaube ich, dass Tesla da irgendeine super komplizierte software dahinter hat. Eventuell könnte es den Luftstrom beeinflussen.

Übrigens gibt es irgendwelche unabhängigen Tests? Jemand meine hier im Forum der Filter kommt von Freudenberg, weiß man da was?