Andere Felgen auf dem Model S

Hat sich schon einer mit dem Thema „andere Felgen“ auseinander gesetzt?

Welchen Lochkreis Lochabstand Zentrierring hat das Model S überhaupt
Und wie sieht es mit den Dimensionen z.B. ETs usw aus

Hat jemand schon mal die beiden OEM Felgen verglichen
Interessant währe Gewicht mit und ohne Reifen
Und haben die 21Zoll nachweislich wirklich mehr Verbrauch?

es kommt nicht auf die größe der felge an, sondern auf die effiziensklasse dr reifen. da ist bislang nur klasse c erhältlich. für meinen roadster habe ich die nanoenergy2 von toyo mit klasse A.
bis zu 20% weniger verbrauch bis runter suf 100Wh/km. bester wert beim model s war 148Wh/km über 495km bei optimalen bedingungen.

lg

eberhard

Habe alle Daten.
Was möchtest du wissen?

Habe diesbezüglich auch eine Frage:
Was sind die Bedingungen für Run-flat reifen? Bin da doch von BMW recht verwöhnt und auch wenn ich es noch nie brauchte, ist es beruhigend zu wissen, dass eine Reifenpanne eher unkompliziert ablaufen kann.
Geht das für den MS?

19" felgen: 19" x 8" - lk 120mm - et 40, innenkreis 74,1mm
die gewindestäbe bleiben stehen - also radmuttern
so… ausm gedächtnis… :wink:
:sunglasses:

@fabbec
Lies am besten mal den Thread „Winterräder“, da steht eine Menge zu dem Thema.

Runflat geht.
Habe ich jetzt auch genommen.
Die Conti Winter Contact gab es in der Dimension für die 19" nur als Runflat.
1.150,- für alle 4 Reifen auf Original 19" Felge fertig montiert.

Runflat hatte ich auf meinen BMWs auch immer drauf und will ich nie wieder haben!

Der Fahrkomfort leidet deutlich darunter und eine Reifenpanne hatte ich noch nie.

@ Mark bin auch von BMWs RunFlat überzeugt und habe es auch schon ausgenutzt die RunFlat (220km bis nach Hause auf Plattfuß)
Aber Technisch hat es Auch Nachteile gerade bei der Performance und auf der Bremse da die ungefederten Masse sich erhöht und das geht auf Comfort und Bremsleistung.
Da zu muss das Fahrwerk drauf vorbereitet werden! Bei BMW erste Generation Fahrwerk mit ROF war sehr umschritten. Jetzt gibt es da weniger Negativs zu hören.

Das gleiche ist mit denn Michelin PS2 die sind Super bei Trockenheit und wenn der grip gut ist vom Asphalt. Aber fahre derzeit auf meinem Sticker die Michelin PSS (Pilot Super Sport) die sind ausgewogner und haben besser Nasseigenschaft als der ps2.
Aber das ist jammern auf hohen Niveau!