Suche RDKS

Hallo Forumsmitglieder, hat jemand 4 Stk. Sensoren zu verkaufen? Ich suche welche für mein MS 90d, Bj 2017 für die Winterreifen.
Infos gerne per pn.
Danke und lg Franz

Wenn niemand welche übrig hat, ich hab meine hier her.

Danke kangaroo, hab ich mir jetzt auch von da bestellt!

Ich habe mir "zwangsweise " dort auch welche bestellt nachdem ich einen Satz Slipstream Felgen mit Originalbereifung gekauft habe bei denen keine Sensoren drin waren… bei einem EU- Fzg EZ. 2014 kann das nicht sein :exclamation:
Nachdem wir zunächst einige Anlernversuche mit verschiedensten Geräten unternommen hatten habe ich 4 Sensoren dort geholt (genau mit den Daten der ZB1 vergleichen, wichtig ist nicht das EZ sondern das Datum zu „K“ also der Typgenehmigungsstand :exclamation: )

und wir habe in der Mittagspause schnell die Sensoren eingebaut, siehe da es waren normale Metallventile verbaut :imp:


Unten das neue mit Sensor, oben das was drin war :astonished:
Unbedingt das Anzugsdrehmoment beachten (steht in der Anleitung, bei mir waren es 4Nm - es gibt dafür ein Spezialwerkzeug!)

Der Rest war problemlos, nach ca. 5 Min. wurden die Sensoren erkannt und übernommen.