Summoning - unterstützende Maßnahmen

Technische Informationen zum Model S...

Summoning - unterstützende Maßnahmen

von kangaroo » 7. Aug 2017, 14:26

Durch einen neuen Carport wird die Stelfläche für unseren Tesla etwas eingeschränkt. Um dennoch die verbleibende Fläche optimal ausnutzen zu können, möchte ich gern Summoning zum Einparken nutzen. Die technischen Vorraussetzungen sind soweit gegeben, es bleiben aber dennoch ein paar Fragen:
  • Wie bringt man Tessi dazu, möglichst am Rand zu parken? Orientiert er sich evtl. an Wegemarkierungen oder nur an der schmalsten Stelle?
  • In welchem Anstellwinkel darf der Tesla vor dem Einfahren maximal abgestellt sein?
  • Ab welcher Höhe werden Hindernisse sowohl seitlich als auch in Fahrtrichtung erkannt?
  • Welche Erfahrungen und Tipps haben andere? Wie kann man dem Tesla das automatische Einparken noch erleichtern?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Kay aus P. 8-)
Du möchtest einen Tesla? Hier bekommst du ihn ;)
Ich habe schon einen: Model S60D, 02/2017, AP2, 8.1 2018.10.4
Benutzeravatar
 
Beiträge: 255
Registriert: 26. Aug 2016, 13:46
Wohnort: Potsdam

Re: Summoning - unterstützende Maßnahmen

von mbrandhu » 8. Aug 2017, 10:31

Generell kannst du den Abstand für Summoning am Display einstellen. Wie breit ist denn die Fläche? Ich habe innen in der Garage eine Breite von 2,62m - fährt man ganz an den rechten Rand, sodass die Spiegel fast die Wand streifen (weshalb ich dort eine Schaumstoffplatte montiert habe) geht es noch reeeeeelativ komfortabel auszusteigen.
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus

http://www.teslawiki.de - das deutschsprachige Wiki für Tesla. Mitmachen!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 416
Registriert: 23. Dez 2016, 16:15
Wohnort: Heidenheim an der Brenz

Re: Summoning - unterstützende Maßnahmen

von kangaroo » 8. Aug 2017, 11:36

Die Fläche ist erstmal breit genug für Auto + Fußweg! Nun soll der Tesla so geparkt werden, dass er möglichst weit am Rand parkt und dann auch noch so, dass die Fahrerseite zur Wand zeigt :?
Du möchtest einen Tesla? Hier bekommst du ihn ;)
Ich habe schon einen: Model S60D, 02/2017, AP2, 8.1 2018.10.4
Benutzeravatar
 
Beiträge: 255
Registriert: 26. Aug 2016, 13:46
Wohnort: Potsdam


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Edes4070, jackcrow, Teslafriese und 8 Gäste