Tesla Model S Kennzeichen anbringen

Für all diejenigen die einen neuen Tesla zugelassen haben, hier ein kurzes Video zum Anbringen des Kennzeichens.

youtu.be/NrYKQG_0Bww

Schöne Grüße
DJs Tesla

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Dazu muss gesagt werden, dass dies nur für Deutschland gilt und dann auch nur, wenn die serienmäßige Unterlage für 520mm breite Kennzeichen verwendet wird.

Danke für das Video, aber in welchem Fall muss die Montage ein Fahrer wissen? Autoverkauf oder Gebrauchtwagenkauf? Die Zulassung von Neuwagen erledigt Tesla als Service. Man muss lediglich je nach Zulassungsbezirk eine Personalausweiskopie oder das Original an Tesla senden.

Ich kann da nix erkennen wie man jetzt das Kennzeichen anbringt - erinnert mich eher an japanische „Filme“ :unamused:

Was sagt mir das Video jetzt genau? Wie ich ein Kennzeichen in den Halter clipse, nur mit Hilfe der Ohren?

Danke !

ohne Dich hätte ich das nicht geschafft.

Bei Gelegenheit sende ich Dir als Gegenleistung einen Clip zum Thema „so tanke ich meinen Tesla !“
Dir hilft das bestimmt weiter.

p.s. ich erwarte natürlich, dass Du auf meinen Ref.-Link klickst.

Gruss

Andre_G

:wink:

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Das Video für all diejenigen gedacht die einen neuen Gebrauchtwagen zugelassen haben oder aufgrund Umzugs das Fahrzeug ummelden mussten.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Ich glaube bei einem Umzug innerhalb Deutschlands muss man mittlerweile das Kennzeichen nicht mehr ändern.

@Andi, ich meine dass das von der jeweiligen Stadt/Landkreis bestimmt wird.
Mein Nachbar (in Hamburg) ist vor 3 Jahren zugezogen. Letztes Jahr erst hat er sein Kennzeichen gegen ein Hamburger Kennzeichen gewechselt und ich meine, er hätte noch 30€ (oder so) an Strafgebühr zahlen müssen. Freiwillig hat er’s zumindest nicht gemacht. :confused:
lG

hatte das kfz wohl nicht umgemeldet. das muß immer bei ortswechsel sein. das alte Kennzeichen kann trotzdem seit einiger Zeit behalten werden.

Beim Umzug in einen anderen Zulassungsbezirk kann seit dem 01.01.2015 das bisherige Kennzeichen weiter genutzt werden. Der Umzug muss aber dem zuständigen Straßenverkehrsamt (gebührenpflichtig) mitgeteilt werden.

Ah… ok, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Danke für die Korrektur und den Hinweis!

Hallo Andre… hier noch ein Video zum Thema Laden [emoji6]…

youtu.be/BfNc1yMgSZU

Beste Grüße
DT

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Schaltet bitte Eure Tapatalk Signaturen ab. Es ist am Handy mühsam diese immer mitzulesen.
LGH

Die Nummerntafel stört die perfekte Aerodynamik von Tesla. Gibt es eine Möglichkeit, es besser zu machen? Ohne Ramen ist nicht viel besser, aber Kennzeichen zum aufkleben, das wäre super.
Eure Meinung?

Ja, kann man. Allein schon Chromleisten die nicht überall wieder nach wenigen Monaten 5 - 10mm aufstehen bringen mehr als das Kennzeichen… abgesehen von den Windgeräuschen. Die Auswirkung ist jetzt sowas von minimalst, da ist ein nicht an den Umgebung und Temperatur angepasster Luftdruck im Reifen wirksamer als das… :laughing: Mit offenem Dach fahren ist vermutlich ein x-faches schlechter als das Kennzeichen…

Kannst ja mal eins aufkleben und berichten was es am Ende inkl. Verfahrenskosten und allem anderen gekostet hat :wink: Und dann gegenrechnen wie viel Strom du damit gespart hast bzw. weniger bezahlt… :stuck_out_tongue: