Achsvermessung zwingend im SeC?

Liebe leute,
Ich habe einen P85, bei dem das lenkrad leicht schräg steht, der wagen läuft ab 160 kmh auch minimal unrund.

Leider ist das SeC hamburg krass überlastet, daher überlege ich auf einen normalen prüfstand zu gehen. Ich hab mit 33.000 km aber noch garantie.

Frage 1: bedeutet eine achsvermessung auf einem freien 3d stand einen garantieverlust.

Frage 2: kann eine freie werkstatt das überhaupt? Gibt es ggf probleme mit der luftfederung?

Frage 3: weiss jemand, was das Sec dafür berechnet?

Danke an Euch!

Verblüffenderweise gibt es hier kaum einträge zum thrma achsvermessung.

Antwort 1: Nein.

Antwort 2: Tesla macht den Karosseriebau in HH nicht selbst, sondern hat eine zertifizierte Werkstatt in Norderstedt. Kontaktdaten kann ich Dir geben.

Antwort 3: Frag mich in einer Woche nochmal, meiner bekommt das gerade.

Danke.
In norderstedt bei keles war ich schon mal, die haben dort also einen 3d stand?
Da der laden ja eh von tesla zertifiziert ist, ist das sicher eine gute lösung.

Freue mich über deinen preis, wenn du ihn hast.

  1. Wie soll eine Messung denn zum Garantieverlust führen? Wenn wir mal die Quantentheorie außen vorlassen, die für große Objekte wie einen Tesla meines Wissens nach eh nicht gilt, so verändert eine Messung das Messobjekt nicht, kann mithin nicht zum Garantieverlust führen.
  2. Klar kann die das, haben andere auch schon durchführen lassen.
  3. Wenn du hingehst und von den Lenkrad- und Geradeauslaufproblemen berichtest, kostet das gar nicht. Gehst du hin und sagst „Einmal Achsvermessung bitte“, kostet es was.

Wenn Du den Service incl. oder als Paket gekauft hast - ist die Eingangsmessung kostenlos und im jährlichen Service inbegriffen.

Fa. Keles hat meinen vor kurzem in SEC bringen müssen für die Achsvermessung, deshalb gehe ich mal davon aus das die keinen Achsmeßstand haben.