Achsvermessung zwingend im SeC?

Technische Informationen zum Model S...

Achsvermessung zwingend im SeC?

von gholst » 30. Jul 2017, 10:22

Liebe leute,
Ich habe einen P85, bei dem das lenkrad leicht schräg steht, der wagen läuft ab 160 kmh auch minimal unrund.

Leider ist das SeC hamburg krass überlastet, daher überlege ich auf einen normalen prüfstand zu gehen. Ich hab mit 33.000 km aber noch garantie.

Frage 1: bedeutet eine achsvermessung auf einem freien 3d stand einen garantieverlust.

Frage 2: kann eine freie werkstatt das überhaupt? Gibt es ggf probleme mit der luftfederung?

Frage 3: weiss jemand, was das Sec dafür berechnet?

Danke an Euch!

Verblüffenderweise gibt es hier kaum einträge zum thrma achsvermessung.
 
Beiträge: 22
Registriert: 9. Feb 2017, 20:28

Re: Achsvermessung zwingend im SeC?

von GalileoHH » 30. Jul 2017, 10:30

Antwort 1: Nein.

Antwort 2: Tesla macht den Karosseriebau in HH nicht selbst, sondern hat eine zertifizierte Werkstatt in Norderstedt. Kontaktdaten kann ich Dir geben.

Antwort 3: Frag mich in einer Woche nochmal, meiner bekommt das gerade.
P90DL 04/16 in Midnight Silver
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1289
Registriert: 23. Apr 2014, 18:54

Re: Achsvermessung zwingend im SeC?

von gholst » 30. Jul 2017, 10:43

Danke.
In norderstedt bei keles war ich schon mal, die haben dort also einen 3d stand?
Da der laden ja eh von tesla zertifiziert ist, ist das sicher eine gute lösung.

Freue mich über deinen preis, wenn du ihn hast.
 
Beiträge: 22
Registriert: 9. Feb 2017, 20:28

Re: Achsvermessung zwingend im SeC?

von TeeKay » 30. Jul 2017, 22:57

1. Wie soll eine Messung denn zum Garantieverlust führen? Wenn wir mal die Quantentheorie außen vorlassen, die für große Objekte wie einen Tesla meines Wissens nach eh nicht gilt, so verändert eine Messung das Messobjekt nicht, kann mithin nicht zum Garantieverlust führen.
2. Klar kann die das, haben andere auch schon durchführen lassen.
3. Wenn du hingehst und von den Lenkrad- und Geradeauslaufproblemen berichtest, kostet das gar nicht. Gehst du hin und sagst "Einmal Achsvermessung bitte", kostet es was.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6750
Registriert: 7. Jan 2014, 15:35
Wohnort: Frankfurt und Berlin

Achsvermessung zwingend im SeC?

von past_petrol » 31. Jul 2017, 00:42

Wenn Du den Service incl. oder als Paket gekauft hast - ist die Eingangsmessung kostenlos und im jährlichen Service inbegriffen.
S85D, seit 03/2015
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3290
Registriert: 11. Nov 2014, 11:17

Re: Achsvermessung zwingend im SeC?

von Gerdi » 31. Jul 2017, 06:37

Fa. Keles hat meinen vor kurzem in SEC bringen müssen für die Achsvermessung, deshalb gehe ich mal davon aus das die keinen Achsmeßstand haben.
Model S60 FL Midnight Silver 3/2017 FW:2018.18.2
http://ts.la/gerhard4857
Benutzeravatar
 
Beiträge: 246
Registriert: 9. Dez 2016, 20:42
Wohnort: Neumünster


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste