Internetseiten für den Tesla Web Browser

Ich bin auf der Suche nach einer Übersicht mit Seiten die empfehlenswert sind für den Tesla Browser d.h. reduziert auf das wesentliche und einigermaßen zügig zu öffnen.

Speziell suche ich z.B. nach einer guten Wetter Homepage die ohne viel schnickschnack auskommt und „schnell“ im Browser läuft.

Falls keiner ein solches Verzeichnis kennt, bitte paar Vorschläge.

www.teslapage.com

teslawinds.com/

Von teslamotorsclub.com/tmc/threads … ages.66688 :

tesla-waze.excelsis.com
teslaweather.com
tesla.plugshare.com
teslaapps.net/en
teslatap.com/guest/sd-us/guest.php
qtes.la

interssantes thema. ich klinke mich mal ein :smiley:

frage:
was kann ich hier machen? ein ladeVZ?
tesla.plugshare.com/welcome.html

Das ist die Tesla-Browser-kompatible Version von PlugShare.com, einem der groessten internationalen Verzeichnisse fuer Lademoeglichkeiten. Einfach mal auf plugshare.com gehen oder die App installieren.

ok. danke dir :exclamation:

Super Seite - vielen Dank für den Tip!

Abetterrouteplaner.com

Es gibt sicher schon nen Thread darüber… vielleicht kann den wer verlinken. Was alles kann denn der Browser und was nicht? Kann man damit in Foren surfen und schreiben, Youtube etc? Internetradio :smiley:

Das hab ich eigentlich auch gedacht, hab aber nichts finden können.

Nichts desto trotz sind schon einige gute Seiten zusammen. Danke dafür. :slight_smile:

teslapage.com aktualisiert seit September die Beiträge aus dem TFF-Forum. Liegt das Problem auf dieser Seite (durch ein Update) oder bei teslapage.com ?
Es ist sonst eine tolle und übersichtliche Seite, über die ich auch gerne ins Forum geschaut habe…

? Meinst du: aktualisiert nicht … ?

Wollte teslawinds.com testen aber bei „GeoNames.org Username“ bleibt immer ein rotes Kreuz beim verifizieren - mit genau dem eingetragenen Usernamen (C&P) kann ich mich dort aber anmelden - hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee?
Danke & Grüße, Joe

Es muss sich jeder einen Schlüssel selbst generieren und dann dort eintragen. Also Account erstellen und den zurückgegebenen Key eintragen.

Das macht Sinn, da dann jeder seinen Key hat und nicht der Eigene des Anbieters ständig verwendet wird. Einmal ist die Häufigkeit der Benutzung für die kostenlosen Versionen absichtlich limitiert und anderseits entstehen so immer mehr User, die ggf. bezahlen und das System finanzieren. Von Luft und Liebe kann keiner lange überleben. Zumal die Luft verpestet ist und der frühzeitige Tod billigend in Kauf genommen wird. Getopped nur noch von Politikern, die die ganze Atmosphäre in einem Rutsch verpesten. Ausgleichende Gerechtigkeit, dass keiner dem eigenen Dreck entfliehen kann. Nicht wirklich.

Das Problem habe ich ebenfalls.
Dass man da einen eigenen Account anlegen muss ist schon klar, aber warum wird dann der angelegte Username nicht akzeptiert? Gibt’s da einen Trick oder dauert es einige Zeit, bis Geonames.org reagiert? Bestätigungsmail habe ich bereits erhalten, Login auf der Webseite funktioniert ebenfalls.

Gruß Peter

EDIT:
Habe teslawinds.com jetzt mal im Firefox statt im Safari geöffnet, da funktioniert es (bin Mac-User).

Danke Melanippion aber es muss eben kein Schlüssel generiert werden - geht ja auch gar nicht bei Geonames, der Schlüssel von der anderen Quelle wird akzeptiert aber eben nicht der geforderte und sonst funktionierende Nutzername. Hmmm.
Ich hab’s unter Win im Firefox, Edge und IE probiert - gleiches negatives Resultat …

hab es jetzt auch mal probiert, der API Key von openweathermap wird akzeptiert der user Name von geonames nicht. Android Tablet mit Firefox und Chrome probiert.

Hallo, Ihr müsst noch den Free Web Services bei Geonames.org bestätigen. Wird nach dem einloggen als Button unten angezeigt oder bei Klick auf euren Nutzernamen. Dann erscheint auch kein Kreuz mehr bei der Eingabe.
Gruß RSLM

@RSLM

Danke - Dein Tipp hat geholfen!

Grüsse douglasflyer