Neuer 75er hat softwarelocked 85kWh Akku

Technische Informationen zum Model S...

Re: Neuer 75er hat softwarelocked 85kWh Akku

von segwayi2 » 27. Jul 2017, 12:21

ich habe damals die anklappbaren Spiegel verpasst :twisted:
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7486
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer 75er hat softwarelocked 85kWh Akku

von NortonF1 » 27. Jul 2017, 12:29

segwayi2 hat geschrieben:ich habe damals die anklappbaren Spiegel verpasst :twisted:


Die kann man nachrüsten, kostet knapp 1.000,- € inkl. Einbau.

Lohnt sich, genauso wie LTE (534,- €)
06/15-02/18 S85 EZ 11/13, Techpaket, Luftfahrwerk, Doppellader, 21 Zoll Oxigin Felgen, PDC, jetzt S85D EZ 10/15, AP 1, Vollausstattung o.Kindersitze 10/14-16 Leaf Model 3 2 Stück reserviert, seit 11/16 Ioniq Elektro, seit 9/17 PW 2 mit PV 10KWp
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1143
Registriert: 24. Dez 2013, 16:35

Re: Neuer 75er hat softwarelocked 85kWh Akku

von redvienna » 27. Jul 2017, 12:30

Das ist bei der Breite nervig aber sollte nachrüstbar sein.
Tesla S70D blue metallic 3/2016 - 7/2018 + Tesla S 100 D 7/18 + 2x Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
ELECTRIC CARS WORLD NEWS:
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... page_panel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5912
Registriert: 16. Nov 2014, 09:16
Wohnort: Vienna

Re: Neuer 75er hat softwarelocked 85kWh Akku

von segwayi2 » 27. Jul 2017, 12:45

Klar ist das nachrüstbar. War ja nur ein Beispiel. Soll ich mal alles aufzählen was ich seit Bestellung meiner Karre verpasst habe? :lol:

Klar versteh ich die Problematik. Würde mich wegen des Perfomanceupgrades auch ärgern. Aber über das Pech von mir und meinem Timing und nicht über Tesla.

OT: Ich hab zwar so gut wie alles und noch mehr nachrüsten lassen aber Spiegel waren es mir nicht wert.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7486
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer 75er hat softwarelocked 85kWh Akku

von snooper77 » 27. Jul 2017, 13:29

Teslaswiss hat geschrieben:
snooper77 hat geschrieben:Ist noch niemand auf die Idee gekommen, dass das schlicht und einfach alte 85 kWh-Packs sein könnten, die Tesla entweder aus Lagerbeständen oder von Rückläufern hatte und auf diese Weise bequem verwerten kann?

Naja, die neuen 0-100 Werte deuten ja auch auf der 85er Pack.


Ich verstehe nicht... ja, es ist ein 85 kWh-Pack, aber warum geht man davon aus, dass es eine *neue* 85 kWh-Konstruktion ist und nicht die alte, möglicherweise aus der alten Produktion?
85D silber (blau foliert), 19", bestätigt 18.11.2014, VIN seit 16.02.2015, Produktion 02.04., Transport 08.04., Abholung 09.06.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 5668
Registriert: 21. Mär 2014, 16:26
Wohnort: Zürich

Re: Neuer 75er hat softwarelocked 85kWh Akku

von Teslaswiss » 27. Jul 2017, 13:57

weshalb haben eigentlich Invertory X75D 381 km Reichweite und der neu X75D 417km?
Seit 24. Juni 2015 mit Teslagrinsen unterwegs:-)
Per 13. September 2017 mit X grinsen:-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 922
Registriert: 11. Mär 2015, 15:11
Wohnort: Seuzach

Re: Neuer 75er hat softwarelocked 85kWh Akku

von TeeKay » 27. Jul 2017, 14:49

Anderer Motor oder neue softwaregedrosselte 85er Batterie. Wenn bei der gedrosselten mehr kWh entnommen werden können als bei den alten 75ern, ergibt das höhere Reichweiten.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6750
Registriert: 7. Jan 2014, 15:35
Wohnort: Frankfurt und Berlin

Re: Neuer 75er hat softwarelocked 85kWh Akku

von Spidy » 27. Jul 2017, 15:52

Ich verstehe nicht warum hier alle von Innovationen reden.
Wo genau war denn die Innovation bei dem ganzen kostenlosen Supercharger hin und her? Wo war die Innovation den 100kWh gezielt nach dem Ende vom kostenlosen Laden einzuführen? Wo war die Innovation den 75er billiger zu machen, nachdem man den 60er aus dem Programm genommen hat? Bessere Beschleunigung bei den unteren Modellen baut auch auf den schon länger vorhandenen Topmodellen auf, aber naja hier könnte etwas passiert sein. Aber insbesondere in den letzten Tagen mit den Optionen, das hat doch überhaupt nix mit Innovation zu tun, dass auf einem eine Luftfederung die es seit Jahren gibt jetzt Standard ist genau wie andere Optionen auf dem Premiumpaket. Selbst die neuen Sitze die man vielleicht zählen könnte bauen sicher auf dem weißen auf und das ist auch schon 1.5 Jahre alt.

Autopilot 2 oder P100D da kann ich die Argumentation ja noch verstehen, aber alles andere sind einfach nur Spielereien von Tesla um die Nachfrage gezielt zu erhöhen. Und im Moment kommen halt viele Änderungen, weil der Durch steigt die Nachfrage zu erhöhen, wenn ich mir so die Bestellungen anschaut und Tesla seit 1 Monat fast nur Inventar und Service Fahrzeuge baut und noch immer keine US Bestellung angefasst hat und die meisten nach Europa auch schon vor 1 Monat gebaut wurden.
 
Beiträge: 1103
Registriert: 7. Feb 2015, 13:12

Re: Neuer 75er hat softwarelocked 85kWh Akku

von testsieger1968 » 17. Aug 2017, 23:28

Bei meinen 75d (Herstellung 05/2017, Auslieferung 08/2017) scheint das ein 85 kWh Akku zu sein vgl. Foto :-))
Dateianhänge
IMG_4578.jpg
Model S 75d Vollausstattung seit 15.08.2017
 
Beiträge: 6
Registriert: 12. Jul 2017, 19:21
Wohnort: Hille

Re: Neuer 75er hat softwarelocked 85kWh Akku

von ensor » 17. Aug 2017, 23:47

Alexandra hat geschrieben:Aber es ist immer wieder ein Problem, dass Tesla schlecht kommuniziert. Es wäre alles so viel einfacher und es gäbe die ein oder andere Enttäuschung nicht wenn die Verkäufer klarer kommunizieren würden und auch dem Kunden das Prinzip ( schneller Veränderungen ) besser darstellen würden. Man hat ja auch viele Vorteile durch dieses Konzept.


Die Kommunikation ist bei Tesla insgesamt verbesserungswürdig. Stimme ich dir zu. Aber was sollte der Verkäufer denn in diesem Fall sagen? "Am besten warten Sie noch einen Monat, dann kommt x,y und z neu raus und achja, ihr Wagen wird dann 0.8s schneller von 0 auf 100 sprinten."? Wenn Tesla alle baldigen Änderungen offen ankündigen würde, würden ja alle Kunden immer warten und keiner würde mehr ein Fahrzeug kaufen. Bei dem Tempo an Änderungen wartet man dann im Grunde für immer denn immer wird bald etwas neues erscheinen. Und Tesla wäre pleite, denn alle würden warten anstatt jetzt ein Auto zu kaufen.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 65.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 9.500 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3123
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], robby3 und 1 Gast