Gesamtgewicht eines MS

Technische Informationen zum Model S...

Re: Gesamtgewicht eines MS

von FrankfurterBub » 24. Jul 2017, 10:49

Thore hat geschrieben:
FrankfurterBub hat geschrieben:
Besten Dank, Healey!
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das letztlich konkrete Gewicht nun ermitteln kann? Es hat sich u. U. zwar erledigt (bin gerade dabei, eine Alternative zu erarbeiten), aber dennoch..

Die einfachste und genaueste Lösung zur Ermittlung des Gewichtes ist sicherlich, wenn du dein Auto mal kurz auf einer Fahrzeugwaage abstellst.
Die gibt es zum Beispiel bei Wertstoffsammelhöfen.

Naja, dazu müsste ich erstmal eines haben :D
Es geht ja darum, dass ich eines erwerben möchte - und "umtauschen", weil es zu schwer ist, werde ich es kaum können :oops:
Shut up and drive!

von sita » 24. Jul 2017, 11:21

Vielleicht findet sich jemand aus der Frankfurter Gegend, der Deine Wunschkonfiguration besitzt und mal eben für einen guten Zweck vorbei kommt?

von FrankfurterBub » 24. Jul 2017, 11:26

sita hat geschrieben:Vielleicht findet sich jemand aus der Frankfurter Gegend, der Deine Wunschkonfiguration besitzt und mal eben für einen guten Zweck vorbei kommt?

Muss ja nicht mal jemand hier aus der Gegend sein - würde mir ja reichen, wenn sich irgendwo jemand "erbarmt" (denn: Den Test auf dem Parker, ob das Ding das Gewicht aushält, den würde ich nicht mit einem Tesla machen wollen :lol:)

Falls jemand es hier lesen sollte: Wunsch wäre diese Konfig http://ts.la/2uPDD7y
Ist aber nicht dringend. Ich eruiere gerade andere Lösungen und vielleicht wird es am Ende auch "nur" ein M3.
Dennoch schon jetzt ein dickes Danke!
Shut up and drive!

von sita » 24. Jul 2017, 11:39

FrankfurterBub hat geschrieben:Muss ja nicht mal jemand hier aus der Gegend sein

Stimmt, es reicht ja das Resultat, Du musst nicht dabei sein.

Mit D finde ich schon mutig, vom Gewicht her... Ich habe einen Hecktriebler und bin damit sehr zufrieden, obwohl ich in den Bergen wohne und wir hier im Winter Schnee haben. Ich komme im Winter besser den Berg zu uns herauf, als unsere Nachbarn mit ihren Verbrennern. Es ist schön leer in der Tiefgarage, wenn die alle im Tal stehen und zu Fuß heraufgestapft sind. ;-)

von FrankfurterBub » 24. Jul 2017, 11:46

Ja, ich weiß - jedes Kilo zählt.. oder auch nicht: Ich habe wohl gerade eine bessere Lösung gefunden, unabhängig, ob MS oder M3 - lässt mein Budget aber gerade etwas bluten (der Einzelstellplatz ist sauteuer..). Dennoch: Wenn jmd. dieses oder ein ähnliches Fahrzeug hat und zufälligerweise das Gewicht kennt, würde es mich freuen :)
Shut up and drive!

Gesamtgewicht eines MS

von JeanSho » 8. Dez 2017, 20:58

Bild

Ungefähr 30 kg abziehen für mitgeführtes Zubehör. 85 D, kein Glasdach, kein Sound Paket. Kalt Wetter Paket. 19 Zoll Reifen. Keine Person an Bord
JeanSho
Model 3 reserviert (31.03.2016)
Roadster 2.0 reserviert
Sono Sion reserviert ( 07.2018)
2 Pedelecs (06.2016)
Kumpan "1950" E-Roller (06.2017)

von FrankfurterBub » 9. Dez 2017, 04:02

Besten Dank! Hätte also nicht gepasst :(
Shut up and drive!

Vorherige