Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht meh

Technische Informationen zum Model S...

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von esoenmez » 20. Mär 2018, 21:57

In DE: nach nun Monaten funktioniert bei mir das Wecken per APP „Immer verbunden“ auf „aus“. Heute erst getestet.
Liebe Grüße, Ertuğrul
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Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Stackoverflow » 20. Mär 2018, 22:01

@ Ertuğrul Hurra! In DE scheint es seit einiger Zeit wieder zu funktionieren, offenbar machen nur noch die Swisscom-SIMs in der Schweiz Schwierigkeiten.

@Tornado7 und Healy
Hm neee bislang nicht... auch vor Ort wurde ich nicht gedutzt - Das nächste Mal schreibe ich auf englisch - 'You can say "you" to me'! :D
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Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Nexus2k » 19. Apr 2018, 10:00

Gibts ne Möglichkeit an die IMSI der verbauten SIM Karte zu kommen, ich hab Kontakte zu den Leuten, die für die SMS Infrastruktur bei Swisscom zuständig sind und könnte allfällige SMS tracen. Aber mir fehlt die Angabe zu meiner IMSI, rückt Tesla die raus?
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Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Retoe » 27. Apr 2018, 08:18

Nexus2k hat geschrieben:Gibts ne Möglichkeit an die IMSI der verbauten SIM Karte zu kommen, ich hab Kontakte zu den Leuten, die für die SMS Infrastruktur bei Swisscom zuständig sind und könnte allfällige SMS tracen. Aber mir fehlt die Angabe zu meiner IMSI, rückt Tesla die raus?

Wie ich verstanden habe ist dies ein kommerzielles Problem kein technisches, oder liege ich falsch?
 
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Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von tornado7 » 27. Apr 2018, 15:57

pjw hat geschrieben:Danke für die Info, hab gerade heute an Tesla eine Mail geschrieben, dass es für mich spätestens im April funktionieren muss, allenfalls mit einer ausländischen SIM-Karte.

Wie sieht's aus? Bis zu deiner Deadline sind nur noch 3 Tage...
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Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von pjw » 27. Apr 2018, 21:56

tornado7 hat geschrieben:
pjw hat geschrieben:Danke für die Info, hab gerade heute an Tesla eine Mail geschrieben, dass es für mich spätestens im April funktionieren muss, allenfalls mit einer ausländischen SIM-Karte.

Wie sieht's aus? Bis zu deiner Deadline sind nur noch 3 Tage...


Habe nicht nachgehakt, nachdem ich vor 3 Wochen im SeC gehört habe, dass was kommen soll (Sunrise-SIM?) und ich ja nicht wirklich darauf angewiesen bin.
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Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von easygysi » 11. Mai 2018, 08:51

Mein Geschäftspartner war mit seinem S85 (vom 1.2015) am Dienstag am SeC Bern (Wegen einem Gummi der am Panodach herausgedrückt wurde) und hat eine neue SIM-Karte bekommen. Auf dem Report steht Sunrise und aufwecken geht jetzt bei ihm, bei mir immer noch nicht.
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Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von tornado7 » 11. Mai 2018, 18:18

Somit kann nun offenbar umgerüstet werden. Nice! Mal schauen ob sies bei mir bald machen wollen.
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Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von robby3 » 11. Mai 2018, 21:30

tornado7 hat geschrieben:Somit kann nun offenbar umgerüstet werden. Nice! Mal schauen ob sies bei mir bald machen wollen.


Ist ja ne Sache von paar Sekunden, wenn die SIM schon vorregistriert sind. Für mich dann übel, da ich doch schon ein paar Sunrise Lücken kenne ... wie bei mir zu Hause.
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Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von tornado7 » 11. Mai 2018, 23:26

Ach ich kann dir auch über so einige Swisscom-Lücken berichten. Fahr mal mit dem Zug (Intercity "1" wohlgemerkt) von Winterthur nach St. Gallen. Das ist fast schon peinlich für die Swisscom... ;-)
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