Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht meh

Technische Informationen zum Model S...

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von pjw » 17. Jan 2018, 23:51

Scheint eher politischer (wirtschaftlicher) Natur zu sein, als technischer.
Spekulation: Swisscom will CHF 0,10 pro "SMS Poke". Bei 2000+ Fahrzeugen in der Schweiz könnte das CHF 200.- pro Tag kosten (falls jeder 1x pro Tag aufwecken will oder 10% 10x pro Tag).
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2018.32.4), 100% erneuerbare Energie, 160'000 km.
unbegrenzte (ab 17.9.18 nur noch 1 Jahr) Supercharger-Gratisnutzung
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1318
Registriert: 18. Mär 2016, 21:57
Wohnort: Zürich

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von tornado7 » 18. Jan 2018, 00:09

Unternehmen bezahlen doch schon längst nur noch im einstelligen Rappenbereich für solche Dienste.

Irgendwo hier habe ich gelesen, dass auch ein eingehender Anruf den Weckvorgang initiieren soll. Und sowas kostet ja auch nichts.
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.bit.do/mythbuster-eautoUPDATE OKTOBER 2017
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2387
Registriert: 25. Dez 2015, 12:57
Wohnort: Winterthur

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von pjw » 18. Jan 2018, 00:34

tornado7 hat geschrieben:Unternehmen bezahlen doch schon längst nur noch im einstelligen Rappenbereich für solche Dienste.

Irgendwo hier habe ich gelesen, dass auch ein eingehender Anruf den Weckvorgang initiieren soll. Und sowas kostet ja auch nichts.


Wusste nicht, was Unternehmen bezahlen, wird aber wahrscheinlich ein x-faches bei Swisscom zum Rest der EU/USA sein. :o

Eingehender Anruf funktioniert bei solchen Chips grundsätzlich (habe ich hier gepostet), aber Tesla hat von "SMS Poke" geschrieben!

Übrigens nach 17 Tagen Urlaub ohne das Auto 1x zu checken, hatte auch Teslabjörn sein Auto nicht mehr aufwecken können. :O
Youtube - Fully charged Tesla can stay parked for 4.5 months
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2018.32.4), 100% erneuerbare Energie, 160'000 km.
unbegrenzte (ab 17.9.18 nur noch 1 Jahr) Supercharger-Gratisnutzung
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1318
Registriert: 18. Mär 2016, 21:57
Wohnort: Zürich

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Retoe » 27. Jan 2018, 18:37

Bei mir scheint das Aufwecken wieder zu funktionieren!?
Könnt Ihr das auch bestätigen?
 
Beiträge: 237
Registriert: 9. Dez 2012, 11:34

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von pjw » 27. Jan 2018, 21:40

Retoe hat geschrieben:Bei mir scheint das Aufwecken wieder zu funktionieren!?
Könnt Ihr das auch bestätigen?


Alle ausser Swisscom SIM funktionieren.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2018.32.4), 100% erneuerbare Energie, 160'000 km.
unbegrenzte (ab 17.9.18 nur noch 1 Jahr) Supercharger-Gratisnutzung
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1318
Registriert: 18. Mär 2016, 21:57
Wohnort: Zürich

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Plan B » 30. Jan 2018, 14:17

Nur am Rande...

Bei mir ist das aufwecken seit ca. Okt-Nov wie bei vielen wieder möglich.
Leider, seit etwa dieser Zeit kommen die Statusmeldungen (Ladung ein / aus) nur sporadisch oder gar nicht.
Habe jetzt die Geduld verloren und Tesla angeschrieben.
Ich sollte die App löschen und neu anmelden und die Resets durchführen.
Habe ich alles getan...
Bei unserem Kurztrip über 4 Tage hat das Auto von 22 Meldungen nur 2 an die App übertragen. Tesla wieder Kontaktiert und...
Keine Antwort erhalten.

Hat das sonst noch jemand?

Gruß und Danke Oliver
Tesla einfach ein tolles Reisegefühl...
Empfehlungslink nutzen: http://ts.la/oliverherbert3473 und damit 100.- Gutschrift für SuC Stromladen erhalten
Benutzeravatar
 
Beiträge: 640
Registriert: 17. Nov 2014, 13:48
Wohnort: im schönen Remstal

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von tornado7 » 30. Jan 2018, 17:55

Schweiz oder Duetschland?
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.bit.do/mythbuster-eautoUPDATE OKTOBER 2017
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2387
Registriert: 25. Dez 2015, 12:57
Wohnort: Winterthur

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Plan B » 31. Jan 2018, 09:23

Deutschland, vermutlich sendet das Auto keine Daten mehr...
Will nur wissen ob ich der einzige bin mit diesem Problem.

Es hieß ja mal ganz am Anfang das Tesla die Mobilen Daten nur 4 Jahre laufen lassen wälte, dann wäre langsam aus. Bj01/14
Auf der anderen seite wollen die ja aber die Nutzung sehen, also muss die Datenleitung weiter im Auto inclusive. Sein
Tesla einfach ein tolles Reisegefühl...
Empfehlungslink nutzen: http://ts.la/oliverherbert3473 und damit 100.- Gutschrift für SuC Stromladen erhalten
Benutzeravatar
 
Beiträge: 640
Registriert: 17. Nov 2014, 13:48
Wohnort: im schönen Remstal

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Retoe » 1. Feb 2018, 20:34

pjw hat geschrieben:
Retoe hat geschrieben:Bei mir scheint das Aufwecken wieder zu funktionieren!?
Könnt Ihr das auch bestätigen?


Alle ausser Swisscom SIM funktionieren.


Heisst mit der neuem Sunrise Abo funktioniert es?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Beiträge: 237
Registriert: 9. Dez 2012, 11:34

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von pjw » 1. Feb 2018, 22:24

Retoe hat geschrieben:
pjw hat geschrieben:
Retoe hat geschrieben:Bei mir scheint das Aufwecken wieder zu funktionieren!?
Könnt Ihr das auch bestätigen?


Alle ausser Swisscom SIM funktionieren.


Heisst mit der neuem Sunrise Abo funktioniert es?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Kenne ein neues Schweizer Model S75D 01/2018, da funktioniert es auch nicht.

1. Was hast Du für ein Auto?
2. Wer hat Sunrise?
3. Bitte Tapatalk Signatur abschalten. Danke.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2018.32.4), 100% erneuerbare Energie, 160'000 km.
unbegrenzte (ab 17.9.18 nur noch 1 Jahr) Supercharger-Gratisnutzung
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1318
Registriert: 18. Mär 2016, 21:57
Wohnort: Zürich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Kosszne und 3 Gäste