Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht meh

Technische Informationen zum Model S...

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von stevelectric » 29. Dez 2017, 02:05

Bei mir funktioniert es mit der Weihnachtsfirmware nun auch wieder in meiner Tiefgarage (schwacher Mobilfunk Empfang und gutes WLAN). Er wacht auf und klinkt sich dann ins WLAN ein. Energiesparen ein und immer verbunden aus.
Model S75D seit 14. März 2017, deep blue metallic, Pano, EAP, Premium Interior, Performance Upgrade
Benutzeravatar
 
Beiträge: 544
Registriert: 1. Nov 2016, 23:11
Wohnort: München

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von pjw » 29. Dez 2017, 15:38

Habe soeben Anruf vom SeC Cham bekommen.
SMS Poke geht mit Swisscom SIM-Karte nicht. Es wird verhandelt...

Schweizer bei denen es funktioniert haben noch eine alte (Spanien?) SIM.

Danke an dixi und betatester, Dank denen das SeC endlich zugegeben hat, dass es früher für uns CH auch funktioniert hat.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2018.21.9 75bdbc11), 100% erneuerbare Energie, 150'000 km.
EU Supercharger Probleme, Ladestationen
unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1219
Registriert: 18. Mär 2016, 21:57
Wohnort: Zürich

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von betatester » 29. Dez 2017, 15:41

Was für eine schwere Geburt. Dafür haben wir nun einen Namen für das Procedere! SMS Poke.

Schlage umgehende Aufnahme des Begriffs in den Forums Jargon vor.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 528
Registriert: 19. Nov 2016, 15:50

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von tornado7 » 30. Dez 2017, 00:34

"Poke" ... soso. Kannst du an irgendeiner Stelle Unterstützung gebrauchen damit die das besser heute als Morgen wieder hinkriegen?

"Es wird verhandelt..." klingt mit etwas verdächtig nach "hoffentlich beruhigen die sich alle wieder, geht ja mit immer verbunden so oder so"
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.bit.do/mythbuster-eautoUPDATE OKTOBER 2017
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2238
Registriert: 25. Dez 2015, 12:57
Wohnort: Winterthur

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von pjw » 30. Dez 2017, 09:30

Werde 1x monatlich den aktuellen Stand nachfragen.
Wenn alle anderen bei jedem Service Center Kontakt dies auch tun reicht das.

Wenn sich Swisscom und Tesla nicht innert nützlicher Frist einig werden, werde ich den Ersatz der SIM Karte fordern.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2018.21.9 75bdbc11), 100% erneuerbare Energie, 150'000 km.
EU Supercharger Probleme, Ladestationen
unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1219
Registriert: 18. Mär 2016, 21:57
Wohnort: Zürich

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von dixi » 30. Dez 2017, 14:41

pjw hat geschrieben:Danke an dixi und betatester, Dank denen das SeC endlich zugegeben hat, dass es früher für uns CH auch funktioniert hat.
Freut mich sehr, dass ich euch helfen konnte.
Dass du dich während eurer north cape tour auch noch damit beschäftigen konntest!
Viel Erfolg, für das Abstellen des Schweizer "SMS-poke-bugs" :) sowie den Rest eurer Tour!
S 85 deep blue metallic 09/2015, AP1, Pano, 2nd Generation Sitze, Interieur-Paket, LTE-retrofit
 
Beiträge: 356
Registriert: 6. Dez 2014, 23:06

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von tornado7 » 17. Jan 2018, 16:43

pjw hat geschrieben:Habe soeben Anruf vom SeC Cham bekommen.
SMS Poke geht mit Swisscom SIM-Karte nicht. Es wird verhandelt...

Schweizer bei denen es funktioniert haben noch eine alte (Spanien?) SIM.

Hab's gerade in Cham nochmals gemolden. Bisher keine Verbesserung.

Existiert das Problem (Fahrzeug nicht aufweckbar via App wenn "immer verbunden" AUS) eigentlich auch bei der neuen Sunrise SIM?
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.bit.do/mythbuster-eautoUPDATE OKTOBER 2017
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2238
Registriert: 25. Dez 2015, 12:57
Wohnort: Winterthur

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von Retoe » 17. Jan 2018, 17:49

Wurden die Sunrise SIMs denn bereits „verbaut“?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Beiträge: 237
Registriert: 9. Dez 2012, 11:34

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von eggerhd » 17. Jan 2018, 22:44

Für CH-Tesla
Swisscom hat doch seit Tagen Probleme mit "Geschäftskunden-SIM". Kann das der Grund sein? Gruss HDE
Model S90D - 19" Reifen, Titanium Metallic-Lackierung - FW 8.1 - 2018.21.9 75 bdbc11 - AP1
ab 29.06.2016 - 47000 km gefahren und 3.8 m3 Diesel nicht verbrannt! :-)
Für Dich freies SuC + 500.- Rabatt unter http://ts.la/hansdieter6875
Benutzeravatar
 
Beiträge: 549
Registriert: 24. Apr 2016, 19:27
Wohnort: CH 8953 Dietikon + AT 8720 Knittelfeld

Re: Aufwecken per App funktioniert seit ein paar Tagen nicht

von tornado7 » 17. Jan 2018, 23:05

Nein, denn das Problem besteht seit etwa einem halben Jahr oder gar länger.
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.bit.do/mythbuster-eautoUPDATE OKTOBER 2017
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2238
Registriert: 25. Dez 2015, 12:57
Wohnort: Winterthur

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste